Weibl. C-Jugend: Abwehr und Kampfgeist super!

Am Sonntag, den 20.02.2022 reisten unsere Mädels der C1-Jugend nach Kassel-Calden in Nordhessen zum ihrem dritten Spiel in der Landesliga Gruppe 1. Unser Team war vorgewarnt, denn die Gastgeberinnen, die HSG Ahnatal/Calden, waren nur hauchdünn in der Oberliga-Qualifikation gescheitert. Ahnatal/Calden landete, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, nur durch die schlechtere Tordifferenz auf dem vierten Platz, und wurde dadurch in die Landesliga eingruppiert. Beim bisher ungeschlagenen Favoriten und Tabellenführer war der Anwurf um 13:00 Uhr, den der sehr souveräne und konsequente Schiedsrichter Jens Rudolph vornahm. Die Gastgeberinnen begannen wie die Feuerwehr, jedoch stand die Abwehr der JSG zu Beginn und konnte den Sturmlauf der Gastgeberinnen unterbinden. In der 2. Spielminute gingen die Ahnatalerinnen mit einem 7m Treffer in Führung, woraufhin Kimberley in der 5. Minute ausglich und anschließend Sophie Reeg den Führungstreffer zum 1:2 erzielte. Es folgte ein verworfener 7m unsererseits und ein anschließender 4-Tore Lauf der Heimmannschaft, Anlass genug für unser Trainerteam die erste Auszeit zu nehmen. Leider bekam Emily, die fünf Torwürfe in der ersten Halbzeit entschärfen konnte, kurz darauf einen Treffer ins Gesicht. Nach kurzer Behandlung wurde Emma für Sie eingesetzt. Die Ahnatalerinnen kamen immer besser ins Spiel, während sich auf Seiten der Umstädterinnen Unkonzentriertheit und Fehlpässe einschlichen, die wiederum gnadenlos in Tore umgewandelt wurden. Zur Halbzeit hatten sich die Gastgeberinnen deutlich mit 12:5 abgesetzt. In der Halbzeit stellte Trainer Christoph das Team neu ein, was sich auf dem Feld auch bemerkbar machte. Die Abwehr stand jetzt sicherer. Mit drei Toren in Folge, durch Sophie Reeg, Angelina und Merle, verkürzte die JSG auf 14:9. Emma im Tor stand sicher und verhinderte einige Treffer, doch leider häuften sich im Angriff erneut ungenaue und überhastete Zuspiele, die von den Ahnatalerinnen wieder umgehend in Tore umgewandelt werden konnten. Dennoch fiel auf, dass das nun etwas flexibler aufgestellte JSG-Team in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden hatte. Dass von den 20 herausgespielten Torchancen in der zweiten Hälfte nur 10 verwertet werden konnten, lag unter anderem auch an der sehr gut aufgelegten Torhüterin der Gastgeberinnen. Letztendlich gewann Ahnatal aufgrund der stärkeren Teamleistung mit 22:15. Aber auch unsere Mädels müssen sich mit ihrer Leistung vor niemandem verstecken. Das nächste Spiel wird bestimmt einen anderen Ausgang haben. Daher: Kopf hoch und weitermachen! Das nächste Spiel findet am Samstag, den 5. März in der heimischen Heinrich-Klein-Halle gegen die SG Hainburg statt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und Zuschauer, die unsere junge Mannschaft anfeuern.

Emily Koch (Tor), Emma Schuh (Tor), Julia Krämer (3), Naomi Eichhorn, Sophie Reeg (2/1), Melissa Flath (1), Merle Jung (1), Sophie Schneider (1), Madita Schmidt, Kimberley Schulz (1), Angelina Müller (5/2), Finnia Schütz (1).