Erfolgreiches Trainingsspiel der WJC2 mit der JSG Odenwald!

Am Samstag, den 26.02.2022 nutzte Trainerin Silke Eidenmüller das spielfreie Wochenende, um mit den Spielerinnen der weiblichen C2-Jugend – nach einem 90-minütigen Training – gemeinsam mit der JSG Odenwald in der Ernst-Reuter-Halle ein Trainingsspiel durchzuführen.
Für beide Teams stand im Vordergrund, abseits der wenigen Punktspiele, etwas Spielpraxis zu sammeln und gezielt das Zusammenspiel zu variieren und zu stärken. Und das ist den Teams mehr als gelungen. Die Mädels der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim präsentierten sich in Spiel- und Kombinationslaune und zeigten wie flexibel und variantenreich sie, insbesondere im Angriff, zusammenspielen. Und das unabhängig davon, wer auf dem Feld steht. Aber auch die Spielerinnen der Gäste fanden nach kurzer Anlaufphase ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen und Tore. Nach Ablauf der regulären Spielzeit, wollten beide Mannschaften nicht aufhören weiterzuspielen, sodass es noch eine Spielzugabe von 20 Minuten gab. Alles in Allem war ein ein gelungener Trainingsvormittag mit tollen Spielermädels auf beiden Seiten – bei dem das Ergebnis keine Rolle spielte. Vielen Dank an Silke für die Planung und Durchführung des kleinen Trainingscamps an der Umstädter Weininsel und natürlich unseren Gästen für das gelungene Trainingsspiel.

Für unsere JSG im Einsatz:
Carolin V., Ena B., Sophie E., Finnia S., Sophie S., Emily K., Naomi E., Laura W. Madita S.,
nicht mit auf dem Bild: Emma H.