Die Abteilungen des TSV Habitzheim

Wir lieben Sport. Und vor allem Tennis. Und Turnen. Und Handball. Denn das sind die Sportarten, die wir unseren über 530 Mitgliedern bieten. Das reicht vom jüngsten Kindesalter bis hin zu unseren Seniorinnen und Senioren. Dazwischen finden Sie Mädchen und Jungen, Frauen und Männer jeden Alters. Sie turnen und spielen in ganz unterschiedlichen Ligen und Altersklassen – doch sie haben alle eines gemeinsam: sie lieben die vielfältigen sozialen Kontakte innerhalb des Vereins und ihren Sport. Und genau das – der Spaß am Sport – steht bei unseren Betreuerinnen und Betreuern, Übungsleiterinnen und Trainern im Vordergrund. Und wenn doch einmal ein wenig Leistung dahinter steht, dann dient das dem Spaß. Denn ganz ehrlich? Wer mag schon immer nur verlieren?

14111590Die Handballabteilung des TSV Habitzheim ist mit ihren 234 Mitgliedern die größte Sparte des Vereins.

button_tennisDie Tennisabteilung des TSV Habitzheim besteht zurzeit aus drei Herren- und einer Damenmannschaft sowie einer Jugendmannschaft:

• Herren – Berzirksliga A
  • Herren 30 – Bezirksoberliga
  • Herren 50 – (MSG) Kreisliga
  • Damen 30 – (MSG) Bezirksoberliga
  • gemischt U12 (4er)

Die Abteilung Turnen besteht aus 199 Mitgliedern.