Weibl. C2-Jugend: Auch im Rückspiel kein Erfolg!

Am Samstag, den 19.02.2022 traten unsere Mädels der C2-Jugend zum Rückspiel gegen die HSG Aschafftal in der Bezirksliga Odenwald-Spessart in der Kultur- und Sportparkhalle in Hösbach an. Das Hinspiel, welches eine Woche zuvor in der Heinrich-Klein-Halle ausgetragen wurde, ging leider unglücklich mit 8:11 verloren. Das Team hatte sich fest vorgenommen, diese zweite Chance zu nutzen. Beide Teams agierten etwas offener als noch eine Woche zuvor, wodurch sich auch mehr Chancen ergaben. Teilweise wollte man die Chance aus Sicht der Gäste etwas zu schnell erzwingen, was zu Lasten des Spielaufbaus ging. Dennoch zeigten sich die Mädels aus Umstadt/Habitzheim im Angriff gewohnt spielfreudig und flexibel in der Aufstellung. Größere Probleme bereitete allerdings die Abwehr und dies hauptsächlich in Person der extrem schwer zu verteidigenden Kreisläuferin. Ein echtes Mittel gegen diesen Trumpf wurde in der ersten Halbzeit leider nicht gefunden und somit stand es zur Halbzeit 18:11 für die Gastgeberinnen. Die zweite Hälfte begann deutlich verbessert, mit weniger Fehlpässen und schön herausgespielten Chancen. Bemerkenswert war, dass wirklich alle Spielerinnen zum Abschluss kamen. Dass nur 6 der wunderbar freigespielten Würfe ihren Weg ins Tor fanden, lag auch an der erneut gut aufgelegten Torhüterin der Gastgeberinnen. Beste Werferin auf unserer Seite war Sophie Schneider, die 8 Treffer erzielte. Am Ende stand es etwas zu hoch 27:17 für die Aschafftaler Mädels. Trotz der erneuten Niederlage haben unsere Mädels sehr gut gekämpft und alles gegeben, die Einstellung, das Teamspiel und der Kampfgeist stimmen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12. März in der heimischen Ernst-Reuter-Halle gegen TV Niedernberg statt. Anpfiff ist um 12:30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Merle Jung (Tor), Emily Koch (Tor), Carolin Vierheller, Malea Neidow, Naomi Eichhorn (1), Sophie Schneider (8), Madita Schmidt (4), Melissa Flath (4), Laura Wolf, Helene Kreich, Maja Kaletta.