Männl. C-Jugend: Handball-Genuss in seiner reinsten Form!

Die männliche C-Jugend errang am vergangenen Samstag einen sehr wichtigen Heimsieg (28:26) gegen einen bis zu diesem Zeitpunkt verlustpunktfreien Tabellenführer von der HSG Rodgau Nieder-Roden. Die Freude bei den starken Gastgebern war riesengroß, zumal man sich durch diesen Sieg weiterhin ein Türchen zum Final4 Ende März offenhält. Wenn zwei technisch gut ausgebildete Mannschaften aufeinandertreffen, kann sich jeder handballinteressierte Zuschauer auf ein attraktives und vor allem atemberaubendes Spiel freuen. Die Anwesenden wurden nicht enttäuscht. Das Spitzenspiel der beiden Top-Mannschaften aus der hessischen Oberliga/Süd in einer gutbesuchten Heinrich-Klein-Halle hatte einen Start, in dem beide Teams ihren Anspruch auf einen Sieg mit engagierten Aktionen unterstrichen. Die Ausgeglichenheit auf dem Spielfeld spiegelte sich in der ersten Halbzeit auch auf das Zwischenergebnis wider. Bis zum Spielstand von 13:13 in der 20. Minute konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Ab der 21. Minute dann die spielentscheidenden Szenen. Mit drei wunderschön herausgespielten Toren, konnte durch Lukas Juric, Christoph Wittmann und Philipp Milosev ein Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Mit herausragenden Paraden, schnellen Reflexen und seiner aufpeitschenden Motivation hatten die Vorderleute mit Philipp Bludau einen sehr starken Rückhalt zwischen den Pfosten stehen. Dass die Piraten aus Nieder-Roden auf einen kleinen Abstand über den Pausentee gehalten werden konnten, lag auch an der Laufbereitschaft der Abwehr. Die Zusammenarbeit zwischen Torwart und Abwehr stellte die gegnerischen Angreifer immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Angetrieben vom unermüdlichen Jan Ehrlicher mit seiner sehenswerten Abwehrarbeit und intelligentem Spiel nach vorne, ging das JSG-Team mit 16:13 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff war das Team um Thomas Friedrich dann nicht mehr zu halten. Mit enormen Tempospiel legten die Jungs von der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim Tor um Tor nach. Über ein 19:15, 21:15 und 23:16 wurde zwischenzeitlich sogar ein 7-Tore-Vorsprung herausgespielt. Erst in der Endphase des zweiten Durchgangs ließ die Konzentration etwas nach und so manche Torchance nicht konsequent genutzt. Die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim gewinnt das Spitzenspiel verdient mit 28:26 Toren. Die letzten Minuten gehörten dann den Groß-Umstädter Fans, die Ihre Mannschaft lautstark feierten und die Heinrich-Klein-Halle zu einem Tollhaus machten. Nach Spielende stimmten die Gewinner den Mannschafts-Chorgesang mit „Umstadt“ – bum, bum, bum – „Umstadt“ an und riss die Zuschauer in seinen Bann. Diese beeindruckende Leistung sollte Auftrieb geben für die kommenden schweren Spiele.

Philipp Bludau (Tor), Johannes Eberhardt (Tor), Christoph Wittmann (2), Jonas Riecke (6/1), Leon Maibach, Philipp Milosev (4), Jan Ehrlicher (1), Noél Neidow, Luis Reeg (7/2), Lukas Juric (3), Konstantin Knabe und David Milosev (5).

C-Jugend zuhause weiterhin ohne Niederlage!

Durch einen nie gefährdeten 44:22-Sieg (21:9) gegen die HSG Hochheim/Wicker verteidigte die männliche C-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim ihren dritten Tabellenplatz im hessischen Oberhaus. In den ersten Minuten des Spiels sah es alles andere als nach einem klaren Sieg aus. Keine Laufbereitschaft in der Abwehr, wenig Abstimmung mit seinen Nebenleuten. Erst nach 15 Minuten des Antastens rollte so langsam die Torgefahr Richtung Hochheimer Tor voran. Über ein 10:6, 15:7 und 19:8 erkämpfte sich das Friedrich-Team eine komfortable Halbzeitführung von 21:9 Toren. Der zweite Abschnitt begann wie der erste geendet hatte – Tor um Tor wurde der Abstand zum Gegner kontinuierlich ausgebaut. Nun konnten auch die letzten Minuten solide runtergespielt werden und durch weiterhin sehenswertes Zusammenspielen der Vorsprung vergrößert werden. Somit wurde am Ende der Begegnung auch zum zweiten Mal in dieser Saison die 40-Tore-Marke geknackt und das Spiel beim Stand von 44:22 abgepfiffen. Auch wenn das Ergebnis eine gute Leistung suggeriert, war es gegen die HSG Hochheim/Wicker doch eher eine gemäßigte Performance, vor allem in der Abwehr. Um beim nächsten Pflichtspiel erfolgreich zu sein, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung.

Lukas Allmann (Tor), Luca Flott (Tor), Fabian Geduldig (1), Christoph Wittmann (1), Jonas Riecke (11), Leon Maibach, Philipp Milosev (1), Jan Ehrlicher (5), Luis Reeg (11), Lukas Juric (8), Konstantin Knabe und David Milosev (6).