Männliche D-Jugend Meister der Bezirksoberliga!

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende sicherte sich die mD-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim souverän die Meisterschaft der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart. Bisher ungeschlagen reiste das Team von Tobias Führer und Norbert Reeg zur zweitplatzierten JSG Aschafftal nach Goldbach. Die Bayern, die am vorangegangenen Spieltag noch die drittplatzierte TuSpo Obernburg klar schlagen konnte, wollten das Spiel unbedingt gewinnen und die Meisterschaft damit offen zu gestalten. Es zeigte sich schon beim Aufwärmen, dass die Jungs von der Weininsel an diesem Tag unbedingt die Meisterschaft mit nach Umstadt nehmen wollten und so ging man von Beginn an konzentriert zur Sache. Die Gastgeber vom Main konnten bis zum 3:3 mithalten, bevor Jonas Appel kurzzeitig das Tor vernagelte und die Gäste auf 5:8 davonziehen konnten. Tolle Anspiele an den Kreis und eine konsequente Verwertung durch Sören Müller sorgten für die 7:12 Pausenführung. Auch in Abschnitt zwei war nach 5 Minuten klar wer heute als Sieger von Feld geht. Colin Langner, Jan Schwinn und Niklas Klein sorgten für maximalen Druck aus dem Rückraum und konnten selten gebremst werden, dann meist jedoch mit einer 7-Meter Entscheidung zu Gunsten der Hessen.
Ibo Deniz und Lennart Eidmann schafften geschickt Raum über die Außenposition und verwandelten die freien Chancen konsequent. Von 12:17 zog man auf 12:21 davon und beim Entstand von 15:22 zeigte sich wieder, dass ungeachtet der erfolgreichen Abschlüsse im Angriff eine alte Weisheit bestätigt wurde und Spiele in der Abwehr gewonnen werden. Hier verdiente sich die Mannschaft durch eine geschlossen Leistung ein Sonderlob. Es wurde verschoben, ausgeholfen, gut übergeben und 40 Minuten maximal gekämpft. Die Meisterschaft ist gewonnen, Trainer und Spieler sind mächtig stolz auf das Erreichte. Nichts desto trotz ist die Mission noch nicht beendet. Nächstes Ziel ist es nun in den beiden verbleibenden Spielen gegen Obernburg (24.03. – 14:30 Uhr – HKH Groß-Umstadt) und in Glattbach am 31.03. zu gewinnen und ungeschlagener Meister der Saison 2018/2019 zu werden. Letztendlich steht noch das Pokalturnier am 06.04.19 an. Nach der Meisterschaft ist es sicherlich nicht zu überheblich vom Double zu träumen und bis dahin im Training hart zu arbeiten.

Jonas Appel & Philpp Gussmann im Tor, Moritz Busmann, Niklas Klein ( 4 ), Ibrahim Deniz ( 3 ), Jan Schwinn ( 2 ), Colin Langner ( 5 ), Sören Müller ( 5 ), Lennart Eidmann ( 2 ) Stephen Wittmann ( 1 ) und Finn Zeissler.