Es begab sich aber zu der Zeit…

Es begab sich aber zu der Zeit, dass eine Einladung zur gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Minihandballer ausging. Und diese Feier war für viele Kinder die allererste und geschah zu der Zeit, da Janina und Annette Trainer bei der JSG waren. Und ein jedes Minikind mit Eltern und Geschwister, ob aus dem Otzberger- oder Umstädter Land,  machte sich auf den Weg zum Sportplatz nach Habitzheim. Und es waren Plätzchen, Kuchen und Kinderpunsch, die die Augen der Kinder hell erstrahlen ließen. Alsbald begaben sich die kleinen Handballer zur gemeinsamen Nachtwanderung. Und die Klarheit ihrer Taschenlampen leuchtete ihnen den Weg durch die Habitzheimer Schloßwiesen. Und sie kamen eilend am Sportplatz zurück, wo bereits Würstchen im Topf auf sie warteten. Und es war Enya die rief: „Wie schön die Feier doch war, und hoffentlich so wieder im nächsten Jahr!“

 

Die Minihandballer der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022! Wir starten wieder mit dem Training nach den Ferien jeden Mittwoch von 16:45 bis 18:00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle.