FSG: Kämpferische Leistung wird mit 2 Punkten belohnt!

Im zweiten Punktspiel vergangenen Samstag traten die FSG Habitzheim/Umstadt gegen die HSG Dietzenbach in der Heinrich- Klein- Halle in Groß- Umstadt an. Zu Beginn stand auf beiden Seiten eine robuste Abwehr und beide Mannschaften mussten erst einmal den Weg zum Tor finden. Bis zur 12. Minute verlief das Spiel recht ausgeglichen, keiner konnte sich bis zu diesem Zeitpunkt absetzen. Dann fanden die Bumbies besser ins Spiel und konnten nach und nach einen leichten Abstand aufbauen und mehrere 7m rausholen, die anschließend in Treffer verwandelt wurden. Die technischen Fehler der gegnerischen Seite konnten genutzt werden um dann selbst zum Torerfolg zu gelangen. Dadurch konnte zur 25 Minute ein 6- Tore- Vorsprung erzielt werden. Auch auf unserer Seite schlichen sich technische Fehler ein. Die Gegner konnten dem Vorsprung bis zur Halbzeit auf ein 16:13 verkürzen. Nun galt es den weiter auf den Sieg hinzuarbeiten und die technischen Fehler der ersten Halbzeit zu minimieren. Nach der Halbzeit wurde an der Leistung angeknüpft und konnte bis zur 55 Minuten gehalten werden. Daraufhin wurden wir nervöser und es kam zu technischen Fehlern und die Gegner bekamen genau dann einen stärkeren Zug zum Tor und erzielten einige Treffer, sodass das Ergebnis immer knapper wurde. Die FSG wollte die Punkte auf jeden Fall behalten und so gelang es uns, trotz doppelter Unterzahl in den letzten zwei Minuten, dass kein Tor mehr erzielt werden konnte. Durch die von Anfang an robuste Abwehr, Teamgeist und gute Verwandlung der Torchancen haben sich die Bumbies die zwei Punkte verdient, das Ergebnis (26:25) hätte allerdings deutlicher ausfallen müssen. Jetzt gilt es an der Leistung für das kommende Spiel anzuknüpfen und an den Fehlern zu arbeiten.

Denise Lopes Oliviera Mausner (Tor), Pia Rilk, Analena Krieger (2), Lea Kalthof (3), Alin Müller-Köttig, Hellen Lang (3), Simone Sündermann (2), Janina Waigand, (1) Stefanie Zölls (12/8), Katerina Nastou, Jil Riecke (3)

Das nächste Spiel findet am 21.11.2021 um 16:00 Uhr in der Hans-Meudt-Halle gegen die HSG Dreieich statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.