Weibl. C-Jugend gelingt Revanche!

Am Samstag, den 18.12.2021 hieß es für unsere Mädels der C1-Jugend zum letzten Qualifikationsspiel zur Hessenentscheidung in der heimischen Heinrich-Klein-Halle einen Sieg gegen den TSV Pfungstadt einzufahren. Das Hinspiel, welches genau eine Woche zuvor in Pfungstadt bestritten wurde, ging leider unglücklich verloren. Dieses Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wollten endlich einen Sieg erzielen, da beide Teams die bisherigen Partien jeweils gegen Bensheim und Großwallstadt verloren hatten. Nach überzeugendem Start mit gutem Spielaufbau, kam aber auch Pfungstadt besser ins Spiel und so stand es zur Halbzeit ausgeglichen 9:9. Leider verletzte sich Kimberley in der zweiten Hälfte so schwer, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute und schnelle Genesung. Aufgrund der Verletzung musste das Spiel für eine längere Zeit unterbrochen werden, wodurch unsere Mädels – verständlicherweise – ein wenig den Faden verloren. Der daraus resultierende Rückstand konnte bis zum Ende des Spiels nicht mehr ausgeglichen werden und so ging die Partie mit 21:18 verloren.

Das letzte Qualifikationsspiel sollte also unbedingt gewonnen werden – als versöhnlicher Abschluss vor eigenem Publikum. Die Gäste waren mit nur neun Spielerinnen angetreten, während die JSG mit 14 Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen konnte. Der Anwurf war pünktlich um 13:15 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle. Beide Mannschaften begannen zunächst vorsichtig. Ab der zehnten Minute, nach dem Ausgleichtreffer der Pfungstädterinnen zum 5:5, wachten unsere Mädels auf und ließen insbesondere in der Abwehr nicht mehr viel zu. Es folgte ein 5-Tore Lauf zum 10:5. Hierbei erzielten Sophie und Merle je zwei Treffer und Angelina traf einmal. Tobias Führer, Trainer der Pfungstädterinnen und ehemaliger Trainer unserer Mädels, feuerte im Anschluss lautstark sein Team an, konzentrierter und dynamischer nach vorne zu spielen. Das zahlte sich aus und prompt folgte als Antwort der Gäste ein Dreierpack zum 10:8 Anschlusstreffer. Dank einer überragenden Leistung unserer Torfrau Emily, die in der ersten Hälfte 8 freie Würfe halten konnte, stand es zur Halbzeit 12:10. Die zweite Hälfte begann mit einem Treffer von Merle zur erneuten 3-Tore Führung. Doch offensichtlich hatte Gästetrainer Tobias Führer die richtigen Worte in der Pause gefunden, denn seine Mannschaft bekam das Spiel immer besser in den Griff und ging mit vier Treffern in Folge 13:14 in Führung. Besonders auffällig bei den Pfungstädterinnen war die sehr starke Spielerin Luana Patrzalek, die unsere Abwehr immer wieder unter Druck setzte und insgesamt sechs Treffer erzielte. Glücklicherweise fanden unsere Mädels zurück ins Spiel und zeigten im Anschluss wieder eine kämpferische Leistung. Durch einen Dreierpack der JSG Mädels stand es in der 44. Spielminute 20:16, woraufhin die Gäste eine Auszeit nahmen. Den Pfungstädter Mädels gelang aber nur noch ein 7m-Treffer. Grund dafür war u.a. die verbesserte Deckung und die Entschlossenheit den Heimsieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Julia, Sophie und Merle setzten das i-Tüpfelchen zum Endergebnis von 23:17. Somit war die Revanche geglückt. Zum Abschluss der Qualifikation hat sich das Team selbst ein schönes Adventsgeschenk gemacht, das mit einem gemeinsamen Abschlussessen bei Abilio abgerundet wurde. Mit dieser Leistung spielt unsere junge Mannschaft ab der kommenden Saison in der Landesliga.

Für die JSG im Einsatz:
Emily Koch (Tor), Emma Schuh (Tor), Melissa Flath, Julia Krämer (4), Finnia Schütz, Merle Jung (7), Madita Schmidt, Finja Halecker, Malea Neidow, Sophie Reeg (7/3), Naomi Eichhorn, Sophie Schneider (1), Angelina Müller (4), Aurelia Roschkowski.