7. Spieltag: Sonntag, 12. Juli 2015

Ergebnis vom Samstag, 11. Juli 2015:

TSV Nieder-Ramstadt – TSV Herren 40 (4er) 1:5

Ergebnisse vom Sonntag, 12. Juli 2015:

TSV Damen 30 (4er) – TC Biblis II 4:2
TC Biblis – TSV Herren 30 (6er) 7:2
TSV Herren MSG (4er) – SV Reinheim 5:1
TC Gersprenztal II – TSV Herren 40 (4er) 3:3

– Bezirksoberliga –

Damen 30

Die Spielerinnen des TSV Habitzheim sicherten sich mit dem Sieg gegen TC Biblis II den 3. Tabellenplatz. Die Gäste aus Biblis waren dabei der erwartet unbequeme Gegner. Sandra Künzel sicherte den ersten Punkt souverän. Auch Tanja Seeger und Corinna Fischer hielten sich schadlos, so dass man mit einer 3:1-Führung in die Doppel startete. Mit einem klaren Zweisatzsieg schafften Künzel/Seeger die schnelle Entscheidung. Das zweite Doppel Weiler/Buschung musste nach verlorenem 1. Satz verletzungsbedingt aufgeben.

Auch dieses Jahr wurde das Saisonziel Klassenerhalt übertroffen. Bedenkt man die dünne Spielerdecke der Damen 30, ist der erreichte 3. Tabellenplatz sehr hoch einzuschätzen. Tennisbegeisterte Damen, die uns unterstützen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18.00 Uhr und freitags zum Training (mit Trainer) um 19.30 Uhr auf der Habitzheimer Tennisanlage.

cw

– Kreisliga A –

Herren (MSG TSV Habitzheim/STC Semd)

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg sicherten sich die Herren den bereits erwarteten 2. Platz zum Abschluss der Saison. Zu Hause gegen den SV Reinheim zeigten Aaron Jakob, Marcel Jost, Marcel Müller und Philipp Kaufmann ihre Stärke und präsentierten den Zuschauern eindrucksvolle Spiele. Auch wenn sich Kaufmann nach einem packenden Match schließlich im 3. Satz geschlagen geben musste (3:6, 6:1, 4:6) und somit nach den Einzeln zunächst nur ein Unentschieden gesichert war, tüteten die anschließenden Doppel Jakob/Jost (6:4, 6:0) und Müller/Kaufmann (6:3, 6:2) den Sieg locker ein. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Unterstützern während der Medenrunde 2015.

phk