WJC in der Oberliga weiter auf Kurs!

Handballspiele werden in der Abwehr gewonnen – insbesondere, wenn die Teams sich gut kennen und auch gerade, wenn sie für ihre starken Offensivreihen bekannt sind. So auch im Duell der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim mit der JSG Wallstadt, das schon viele spannende Begegnungen in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Für beide Mannschaften war ein Sieg Pflicht, um den Anschluss an die Spitze der Oberliga zu halten. Um 11 Uhr war Anwurf in der heimischen Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt. Unsere Mädels begannen unnötig nervös und unkonzentriert, sodass bereits nach 5 Spielminuten, beim Stand von 0:2 unser Trainerteam um Natascha und Christoph die erste Auszeit nahm. Prompt folgte die Antwort und die JSG fand mit einem sehenswerten Rückraumtor durch Naomi und zwei wunderbar herausgespielten Treffern von Kimberley und Lea zum 3:2 endlich ins Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich danach meist ausgeglichen. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und Zuspiel konnten sich die unsere Mädels nicht richtig absetzen und so stand es zur Halbzeit 12:10. Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Unsere Abwehr zeigte sich nun deutlich stabiler und sicherer. Madita auf der vorgezogenen Position störte den Spielaufbau der Wallstädterinnen gekonnt, ihre Mitspielerinnen von Helene und Laura auf der einen bis Kim auf der anderen Außenbahn ließen kaum eine Spielerin vorbei und auch die torgefährliche Kreisläuferin der Gäste fand in Halbzeit zwei kein Mittel gegen den gut positionierten Mittelblock um Naomi. Und wenn sich dann doch einmal eine Angreiferin der Wallstädterinnen durchsetzte, hielt Emily – wie immer mit sehenswerten Paraden – ihr Tor sauber. Auf dieser Basis konnte unsere C-Jugend nun auch ihr schnelles Angriffsspiel entfalten und so rollte einen Welle nach der anderen auf das gegnerische Tor. Durch schön herausgespielte Kombinationen und flüssige Spielzüge bauten unsere Mädels ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Hier glänzte auch der spielfreudige 09er Block um Noemi, Sophie E. und Lea, die sich sehr gut ins Spiel ihrer Mitspielerinnen integrierten. Am Ende gewann unsere JSG verdient mit 23:14 und steht somit punktgleich auf dem 2. Platz der Oberliga. Zu den besten Werferinnen zählten Sophie R. mit 6 und Noemi mit 4 Treffern. Aber auch diesmal war es die geschlossene Team-Leistung, die den Ausschlag gegeben hat. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 03. Dezember in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt gegen die Mädels der TSG Offenbach-Bürgel statt. Anwurf ist um 15:00 Uhr. Auf lautstarke Unterstützung und viele Handballbegeisterte würden sich die Groß-Umstädter/Habitzheimer Mädels sehr freuen.

Emily K. (Tor), Sophie R. (6), Madita S. (1), Julia K. (2), Sophie E. (3), Kimberley S. (3), Noemi W. (4), Laura W. (1), Helene K., Naomi E. (1), Lea K. (2)