Die Bumbies können durchatmen!

Am Samstag den 19.11.22 ging es für die „Bumbies“ der FSG Habitzheim/Umstadt zum direkten Ligakonkurrenten HSG Bachgau. Gut eingestellt und voll motiviert gingen die Damen von der Weininsel an den Start, so war doch die Wichtigkeit des Spiels jedem durchaus bewusst. Es musste ein Sieg her um den Anschluss an einen der Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, welches von viel Tempo geprägt war, in dem keine der beiden Mannschaften es schaffte sich deutlich abzusetzen. Einen Sahnetag erwischte Torfrau, Isabel Muschket, die allein in der Schlussphase in Halbzeit eins drei Strafwürfe parierte und so maßgeblichen Anteil daran hatte, dass man mit 12:15 in die Halbzeitpause gehen konnte.
Hoch motiviert an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen und nicht nachzulassen, kam die FSG aus der Halbzeitpause. Die gut aufgelegte Ilka Hofmann baute den Vorsprung bereits nach 20 Sekunden um ein weiteres Tor auf 12:16 aus. Leider musste die FSG kurz nach der Halbzeitpause, auf Grund ihrer dritten 2min-Zeitstrafe, auf ihre Abwehrchefin Simone Grießmann-Sündermann verzichten. Nach einem kurzen Schreck, konnte dies aber zum Glück sehr gut durch die restlichen Spielerinnen kompensiert werden. Ab dann bauten die „Bumbies“ ihren Vorsprung Tor um Tor aus, woran auch eine Manndeckung gegen die gefährlichste Torschützin Hellen Lang nichts ändern konnte. Schön zu sehen, dass all die anderen Spielerinnen auf dem Feld Verantwortung übernahmen und der Vorsprung in der 49.Minute auf eine 7-Tore-Führung zum 19:26 ausgebaut werden konnte. Durch kleinere Nachlässigkeiten im Angriff und im Rückzugsverhalten wurde es kurzzeitig in der 52. Minute noch einmal spannend und die Damen der HSG Bachgau verkürzten auf 23:26. Durch geballte Weininsel-Power baute man sich noch einmal auf und durch einen Hattrick zum 23:29 stand dem abschließenden Sieg (24:29) nichts mehr im Wege.

Fazit: Eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung mit 100% Einsatz und Einstellung war Garant für den Sieg. Am kommenden Samstag, 26.11.22 begrüßen die Bumbies, zwar als klarer Außenseiter, die Damen der TSG Bürgel auf der Weininsel, hoffen aber dennoch zahlreiche Zuschauer um 18.00h in der Heinrich-Klein-Halle begrüßen zu dürfen.