Weiblicher C2 Jugend gelingt Revanche!

Am Samstag, den 12.03.2022 traten unsere Mädels der C2-Jugend zum Heimspiel gegen den TV Niedernberg in der Bezirksliga Odenwald-Spessart in der Ernst-Reuter-Halle an. Die Hinspielniederlage noch in guter Erinnerung, war das erklärte Ziel der JSG, mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleitung, diesmal das Spiel selbst zu bestimmen. Ein Trainingsspiel gegen die Niedernbergerinnen, welches am Mittwoch bereits erfolgreich gewonnen wurde, gab unseren Mädels Mut. Und so spielte das Team um Trainerin Silke von Beginn an sehr kontrolliert. Die Abwehrreihe stand gut und im Angriff zeigten unsere Mädels, dass sich das Team seit dem Hinspiel deutlich entwickelt hat. Der Ball lief über alle Positionen und durch das schöne Zusammenspiel von Rückraum, Kreis und Außenspielerinnen erarbeiteten sich die Mädels der JSG immer wieder sehr gute Chancen. Zur Halbzeit stand es verdient 6:4. Der gute Eindruck der ersten Hälfte setze sich in der zweiten Halbzeit fort. Obwohl Trainerin Silke fleißig rotierte, überzeugten die Umstädter-/Habitzheimerinnen durchgehend mit einer geschlossenen Teamleistung. Bemerkenswert war, dass wirklich alle Spielerinnen mehrfach zum Abschluss kamen. Dass nur 10 Gegentreffer zugelassen wurden, ist das Ergebnis einen überzeugenden Abwehrleistung, aber auch vieler sehenswerter Paraden von Emily im Tor. Beste Werferin auf unserer Seite war Finnia S., die 5 Treffer erzielte. Am Ende stand es verdient 16:10 für unsere jungen Mädels – Belohnung für ihren tollen Einsatz und das gelungene Zusammenspiel. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19. März in der Erbighalle Schweinheim gegen HSG Aschaffenburg statt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Merle J. (Tor), Emily K. (Tor), Malea N. (1), Naomi E. (1), Sophie S. (3/1), Madita S., Carolin V. (1), Laura W., Helene K. (1), Aurelia R. (1), Maja K. (3), Finnia S. (5)