Erfolgreicher Saisonabschluss der weiblichen C1!

Nach dem ungefährdeten Heimsieg mit 25:12 gegen die SG Hainburg am vergangenen Dienstag hieß es am Sonntag, den 20. März im letzten Landesligaspiel gegen den TV Petterweil mit der guten Leistung die Saison erfolgreich abzuschließen. In der heimischen Ernst-Reuter-Halle war um 15:30 Uhr Anwurf. Schnell ging die JSG mit Toren von Kimberley und Sophie R. mit 2:0 in Führung, bis die Gäste zum Anschlusstreffer kamen. Zu Beginn war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselten Treffern auf beiden Seiten. Den Mädels aus Umstadt und Habitzheim war anzumerken, dass sie gegen die Petterweilerinnen, die vor dem Spiel vor ihnen auf dem 4. Tabellenplatz standen, unbedingt gewinnen wollten. Chance um Chance wurde erkämpft, doch in der ersten Halbzeit konnten diese nicht immer verwertet werden. Insbesondere dank Torhüterin Emily, die sich durch tolle Paraden und einen gehaltenen 7m-Wurf erneut auszeichnete, ging es beim Stand von 13:14 in die Kabinen. Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte kam unser Heimteam dann richtig in Fahrt und konnte sich mit einem 5-Tore-Lauf, von denen Sophie R. vier erzielte, zum ersten Mal etwas absetzen. Starke Paraden von Emily – darunter erneut ein gehaltener Strafwurf – läuteten die stärkste Phase der JSG ein, in der die Mädels mit großartigen Spielzügen und einer stabilen Deckung Tor um Tor die Führung ausbauten. In der 38. Spielminute erhöhten Angelina, Melissa, Kimberley und Julia mit einem erneuten 4-er Pack auf 28:20. Nach 50 Minuten endete das Spiel mit 32:22! Die JSG überzeugte zum Saisonabschluss mit einer geschlossenen kämpferischen und spielerischen Teamleistung, in der das gesamte Team zeigte, welches Potential in ihnen steckt. Somit waren nicht nur das Trainerteam um Christoph und Natascha, sondern auch unsere jungen Spielerinnen glücklich und sehr zufrieden an den sonnigen Frühlingsanfang belohnt nach Hause gefahren. Zu den besten Werferinnen in einem Team, in dem sich wirklich jede Spielerin auszeichnen konnte, zählten Sophie R. mit neun, gefolgt von Kimberley mit acht und Finnia mit vier Treffern.

Emily K. (Tor), Naomi E. (1), Sophie R. (9), Melissa F. (1), Merle J. (1), Julia K. (3), Sophie S., Madita S. (2), Kimberley S. (8), Angelina M. (3/1), Finnia S. (4)