Weibliche C1 Jugend ärgerte Favoriten in Hüttenberg!

Am Sonntag, den 13.03.2022 traten unsere Mädels der C1-Jugend in der Landesliga gegen die TUS Vollnkirchen in der Sporthalle Volpertshausen in Hüttenberg an. Die Gastgeberinnen hatten noch kein Spiel verloren und standen mit 8:0 Punkten zurecht an der Tabellenspitze neben der HSG Ahnatal/Calden. Das erklärte Ziel war mit einer konzentrierten Teamleistung, das Spiel offen zu gestalten und vielleicht einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Anwurf war um 14:45 Uhr, den der souveräne Schiedsrichter Paul Kunisch vornahm. Die Gastgeberinnen begannen sehr stark und hellwach und gingen sehr schnell mit 4:0 in Führung, bis Melissa und Sophie R. zum Anschlusstreffer zum 4:2 trafen. Es folgte ein 5er Pack der Vollnkirchnerinnen, hiervon hatte die überragende und DHB-gesichtete Spielerin Ruslana L. drei Treffer erzielt. Bis zur 15. Spielminute stand es bereits 14:8. Doch dann fand die JSG mehr Sicherheit und kämpfte sich durch drei Treffer in Folge von Sophie R. (2) und Sophie S. bis auf drei Tore zum 14:11 heran. Leider führten überhastete Aktionen zu Beginn des Spiels zu unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen, sonst wäre mehr drin gewesen als der Halbzeitstand von 19:14 für die Gastgeberinnen. Die zweite Hälfte begann erneut mit einem 4-Tore-Lauf binnen vier Minuten der Vollnkirchnerinnen. Auch hier erzielte wiederum die starke Ruslana L. drei Treffer in Folge. Leider fand unsere Abwehr kaum ein Gegenmittel gegen die ausgezeichnet aufspielende Spielmacherin. Auch eine Auszeit konnte die Offensive nicht stoppen und so folgten erneut drei Tore am Stück, bevor Sophie R. und Julia zwei Tore erzielen konnten. Nachdem beim Stand von 30:17 das Team der Gastgeberinnen umgestellt wurde, folgten unsererseits auch Tore in 2er und 3er Folge, doch leider konnte man in den letzten zehn Minuten das Spiel nicht mehr drehen. Allerdings konnte die JSG in der verbliebenen Zeit mit einer durchweg überzeugenden Leistung noch 10 Treffer zum Endstand zum 34:27 erzielen.
Trotz der Niederlage versuchten die Mädels das Spiel bis zum Ende spannend zu gestalten. Bis zur letzten Sekunde kämpften unsere Mädels und spielten sich sehenswerte Chancen heraus – unabhängig davon, wer gerade auf dem Feld stand. Zu unseren an diesem Tag besten Werferinnen zählten Sophie R. mit zwölf, gefolgt von Melissa mit sechs und Julia mit fünf Treffern. Aber auch Merle, Sophie S. und Finnia konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 20. März in der Ernst-Reuter-Halle gegen TV Petterweil statt. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Hierzu freuen wir uns auf viele Fans und Zuschauer, die unsere Mädels lautstark anfeuern!

Emily K. (Tor), Naomi E., Sophie R. (12), Melissa F. (6), Merle J. (2), Julia K. (5), Sophie S. (1), Madita S., Kimberley S., Finnia S. (1)