Weibliche Jugendmannschaften feiern Erfolge!

Zweiter Sieg der WJC1 in der OL-Quali!

Nach dem ersten Sieg vor einer Woche gegen Dieburg/Groß-Zimmern, hieß es zum zweiten Qualispiel und ersten Heimspiel gegen die HSG Kahl/Kleinostheim anzutreten. Um 15 Uhr war in der Heinrich-Klein-Halle Anpfiff. Schnell gingen die Mädels der JSG durch zwei Treffer von Kimberley mit 2:0 in Führung, bevor die Gäste den Anschlusstreffer erzielen konnten. Es folgten Treffer von Merle, Julia und unserer an diesem Spieltag stärksten Spielerin Sophie R. Somit stand es bereits in der 12. Spielminute 6:2. Die Mädels aus Kahl/Kleinostheim fanden kaum Mittel unsere starke Abwehr zu überwinden, und wenn es mal gelang, dann scheiterten Sie immer wieder an unseren Torhüterinnen Emily und Emma. Mit 14:8 ging es komfortabel in die Halbzeitpause. Unser Trainerteam um Christoph und Natascha hatten dennoch in der Kabine einige Fehlpässe zu bemängeln, die es in der zweiten Hälfte zu verbessern galt. Mit einem 4-Tore-Lauf ab der 30. Minute war der Vorsprung deutlich mit 21:10 angewachsen. In der darauffolgenden Phase schlichen sich leider wieder einige Unkonzentriertheiten ein. Es häuften sich die Fehlpässe, die die Kleinostheimerinnen ab der 46. Spielminute mit einem 3er Pack gerne annahmen. Aber das reichte nicht wieder heranzukommen. Mit einem ungefährdeten 26:20 haben unsere Mädels erneut eine starke Leistung in der Qualifikation zur Oberliga abgegeben und so gingen alle zufrieden in den sonnigen Samstagnachmittag. Zu den besten Werferinnen in unserem Team zählten Sophie R. mit acht, gefolgt von Kimberley, Naomi und Julia mit jeweils vier Treffern. Das nächste Qualifikations- und Spitzenspiel gegen die JSG Wallstadt findet ebenfalls als Heimspiel am Samstag, den 14. Mai in der Heinrich-Klein-Halle statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Hierzu freuen wir uns auf viele Fans und Zuschauer, die unsere Mädels lautstark anfeuern!

Emily K. (Tor), Emma S. (Tor), Julia K. (4), Kimberley S. (4), Naomi E. (4), Merle J. (2), Madita S. (2), Sophie E. (1), Laura W., Sophie R. (8), Aurelia R. (1),

WJC2 ebenfalls erfolgreich!

Auch ihr 2. BOL-Quali Spiel hat die weibliche C2 erfolgreich gemeistert. Nach einer starken 2. Halbzeit gewinnen die Mädels gegen Haibach/Glattbach 17:26

Knapper, aber verdienter Auftaktsieg der weiblichen B-Jugend!

Am letzten Samstag bestritt die neugegründete weibliche B-Jugend der JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim ihr erstes Spiel der Saison 2022/23 zu Hause in der gut besuchten Heinrich-Klein-Halle. Unsere Mannschaft, die aus ehemaligen C-Jugendspielerinnen, Rückkehrerinnen aus anderen Vereinen, aus im letzten Jahr pausierenden Spielerinnen plus aushelfenden Spielerinnen der aktuellen C-Jugend besteht, hatte großen Respekt vor der gegnerischen Mannschaft aus Bürgstadt /Kirchzell. Diese traten nämlich souverän auf und man sah es der Mannschaft an, dass diese im Gegensatz zu unserer, hauptsächlich aus dem älteren Jahrgang bestand. Umso überraschter waren die JSG-Mädels, dass sie gleich in Führung gingen und diese durch eine starke Abwehr, einer starken Torfrau sowie geduldigem Zusammenspiel im Angriff sogar bis zur 10. Minute auf ein 6:2 ausbauen konnten. Doch die Gegnerinnen aus Bürgstadt/Kirchzell kämpften sich durch starke Einzelaktionen sowie der Möglichkeit von Tempogegenstößen durch technische Fehler der Heimmannschaft Tor um Tor heran. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe und so war es gerechtfertigt, dass zur Halbzeit ein ausgeglichener Spielstand von 11:11 auf der Anzeigentafel stand. In der zweiten Hälfte ging es sehr ausgeglichen weiter und es war klar, dass dies zwei hart umkämpfte Punkte werden würden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und die JSGlerinnen sowie die Gäste lagen abwechselnd ein Tor vorne. Als in der 36. Minute die Kräfte der fast durchspielenden B-jugendspielerinnen zu schwinden drohten, kam die jüngere Reserve auf das Spielfeld. Die machte ihre Sache aber genauso gut und wandelte einen knappen Rückstand sogar in einen zwei Tore Vorsprung um. Diese Führung konnte dann von den wiedereingewechselten Stammspielerinnen noch auf ein drei Tore Vorsprung ausgebaut werden. Die gegnerischen Gäste versuchten mit einer offenen Abwehr das Spiel in den letzten Minuten noch zu kippen. Die Heimmannschaft ließ sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und rettete die Führung durch Kampf- und Teamgeist auf ein glückliches, aber dennoch Verdientes Ergebnis von 24:23.

Es Spielten:
Im Tor Emely Koch, Finnia Schütz(2), Merle Jung, Sophie Schneider (4), Angelina Müller (13/6), Naomi Eichhorn, Lea Keil (1), Ena Becker (2), Noemi Waigand (1), Malea Neidow (1), Maja Kaletta , Lina Kühn