Überragender Sieg der WJC in der Oberliga-Quali!

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel vor zwei Wochen gegen die JSG Wallstadt, folgte am letzten Wochenende das erste Spiel der Rückrunde in der Oberliga-Qualifikation der weiblichen C-Jugend gegen die HSG Kahl/Kleinostheim. Das Spiel wurde am Samstag um 17 Uhr in der Maingauhalle in Kleinostheim angepfiffen. Unsere Mädels mussten kurzfristige Ausfälle sowie „brückentagbedingt“ auf einige Spielerinnen verzichten. Hinzu kam, dass ein paar der Mädels angeschlagen ins Spiel gingen. Dank der Ergänzung durch drei Spielerinnen des Jahrgangs 2009 waren wir aber spielfähig. Hierfür ein Dankeschön und Kompliment. Das Hinspiel in unserer heimischen Halle wurde mit 26:20 gewonnen, jetzt hieß es auch auswärts an die erfolgreiche Hinserie anzuknüpfen. Schnell wie die Feuerwehr gingen unsere Mädels in den ersten 5 Minuten durch Laura, einen 3er-Pack von Sophie und einen Treffer von Kimberley mit 0:5 in Vorsprung. Nach dem Anschlusstreffer folgten wieder fünf Treffer der JSG zum 1:10.
Durch ein zielgerichtetes Angriffsspiel und überragende Spielzüge wuchs der Zähler an der Wand auf sagenhafte 20 Tore bis zur Halbzeit an. Die Kahl/Kleinostheimerinnen fanden kein Mittel gegen unsere gut aufgelegten Mädels und erzielten auch aufgrund vieler toller Paraden von Emma und Emily gerade einmal vier Tore. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Auf Basis der stabilen Abwehr konnte eine Vielzahl von Tempogegenstößen gespielt werden. Erste, zweite, dritte Welle – egal wer auf dem Feld stand, es wurden Chancen am Fließband erspielt. Beeindruckend war erneut die geschlossene Teamleistung. Alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Von den 49 Torwürfen wurden überragende 42 verwandelt und somit feierte die JSG einen 14:42 Kantersieg. Unsere Mädels aus Groß-Umstadt und Habitzheim führen damit weiterhin die OL-Qualifikationsrunde Odenwald/Spessart mit jetzt 8:0 Punkten an. Zu den besten Werferinnen in unserem Team zählten Julia mit zehn, Sophie, Kimberley und Paulina mit jeweils sechs sowie Naomi und Madita mit jeweils vier Treffern. Am Donnerstag, den 2. Juni, folgt nun das nächste Spitzenspiel (Rückspiel) gegen die JSG Wallstadt. Sollte auch dieses Spiel gewonnen werden, wäre die Qualifikation zur höchsten hessischen Spielklasse bereits geschafft. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Wallstadt-Halle in Kleinwallstadt. Hierzu freuen wir uns auf viele Fans und Zuschauer, die unsere Mädels lautstark anfeuern!

Emma S. (Tor), Emily K. (Tor), Paulina R. (6/1), Julia K. (10), Kimberley S. (6), Naomi E. (4/1), Madita S. (4/1), Laura W. (2), Sophie R. (6), Ena B. (3), Naomi W. (1)