FSG mit zwei Niederlagen in der Aufstiegsrunde!

Am letzten Wochenende bestritten die Damen der FSG Habitzheim/Groß-Umstadt ihr erstes Spiel der Aufstiegsrunde zu Hause in der gut besuchten Heinrich Klein Halle gegen die Damen des TuS Zwingenberg. Die Gastgeberinnen starteten gut in die Partie und konnte mit schnellem Spiel, solider Abwehrleistung und einer guten Torfrau im Rücken auch gleich in Führung gehen. Doch bis zur zehnten Minute hatte sich das Spiel gedreht. Durch zu viele technische Fehler konterten die Gegnerinnen und kamen so ihrerseits zu schnellen einfachen Toren. Die FSGlerinnen scheiterten viel zu oft frei vorm Tor an der gegnerischen Torfrau. So lief man bis zur Halbzeit einem zwei bis vier Tore Vorsprung der Gäste hinterher. Beim Pausenpfiff stand es 12:14. Motiviert, durch Fehlerminimierung, schnellem Spiel nach vorne und guter Abwehr jetzt noch das Spiel zu drehen ging es nach der Pause wieder auf´s Feld. Leider gelang das nicht und TuS Zwingenberg startete besser in die zweite Halbzeit, so dass es in der 41. Minute 15:23 stand. Zwar gelang es danach nochmal auf vier Tore ranzukommen, jedoch blieb es dabei, dass vorne zu viele Chancen vergeben wurden. So kam es, dass die FSG-Damen am Ende bei einem Spielstand von 25:33 mit hängenden Köpfen vom Feld gingen, denn ein Sieg wäre möglich gewesen.

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der TGB Darmstadt unsere FSG in der Lichtenberghalle. Nachdem wir in den ersten Minuten mit 1:2 vorne lagen, übernahm die TGB schnell die Führung. Unsere überhasteten Abschlüsse im Angriff nutzen die Bessunger Damen gekonnt aus. Durch ihr schnelles Spiel konnten sie sich bereits Mitte der ersten Halbzeit auf 9:2 absetzen. Selbst eine Auszeit brachte keine große Wende im Spiel der FSG. Zwar wurde die Abwehr danach etwas sicherer, sodass die FSG nochmal auf ein 5:9 herankam, jedoch häuften sich die technischen Fehler unserer Damen, sodass die TGB zur Halbzeit mit 7:15 vorne lag. Nach dem Seitenwechsel änderte sich kaum etwas. Die Darmstädterinnen dominierten weiterhin das Spiel, und konnten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 13 Tore ausbauen. Nach 60 Minuten trennten sich die TGB und FSG mit einem Spielstand von 28:18.

Lopes, Muschket (beide im Tor), Kluge 7 (3/3), Zölls 4 (0/1), Rilk, Schöpp (je 2), Krieger, Müller-Köttig, Waigand (je 1), Schmitz, Kemper, Nastou, Sündermann.

Nächste Woche sind die Bumbies spielfrei. Das nächste Spiel findet am 13.05.22 um 20 Uhr in Kirchzell statt.