FSG unterliegt bei der HSG Dietzenbach!

Am vergangenen Samstag waren die FSG Damen zu Gast bei der HSG Dietzenbach. Konnte man das Heimspiel Mitte November gegen Dietzenbach noch mit 26:25 Toren für sich entscheiden, musste man sich in dieser Begegnung mit einer 4-Tore-Differenz geschlagen geben. Die FSG Damen finden erst einmal überhaupt nicht ins Spiel und ermöglichen aufgrund von technischen Fehlern und überhasteten Torwürfen den Gastgeberinnen aus Dietzenbach einen schnellen 3:0 – Lauf. Nach und nach kamen auch die Handballerinnen von der Weininsel besser in das Spiel und konnten über den Spielstand 4:4 in der 14. Spielminute bis zum 7:7 in der 18. Spielminute die Begegnung ausgeglichen gestalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor das FSG Team mehr und mehr den Faden und entwickelte zu wenig Gefahr auf das gegnerische Tor. Auch die sonst so starke Abwehr stand wenig kompakt, hat den Gegner fahrlässig zum Abschluss kommen lassen und darüber hinaus acht 7m kassiert, die alle von der HSG Dietzenbach sicher verwandelt wurden. Auch im zweiten Durchgang schafften es die Gäste nicht, den Vorsprung der Gastgeberinnen zu egalisieren, die bis zur 54. Spielminute auf 24:16 davonziehen konnten. In den Schlussminuten bleibt die gut aufgelegte Stefanie Zölls hervorzuheben, die mit 4 Toren in Folge eine noch höhere Niederlage verhindern konnte. Im letzten Auswärtsspiel der FSG Habitzheim/Umstadt der Frauen Landesliga-Süd 1 steht die nächste Hürde beim TV Langenselbold an. Dann müssen unsere Damen beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Ein Spieltermin für diese Begegnung steht noch nicht fest, da es sich hierbei um ein verlegtes Spiel handelt. Das Ziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen, entscheidet sich erst am letzten Spieltag. Obwohl die FSG nach 11 Begegnungen weiterhin mit 15:7 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegt, kann sich der Tabellenplatz zum Abschluss der Runde aufgrund des direkten Vergleiches auf den 4. Tabellenplatz verschlechtern. Daher freuen sich die Damen über zahlreiche Unterstützung bei ihrer letzten Auswärtsaufgabe.

Anna Schmitz (2), Sarina Kemper, Analena Krieger, Alin Müller-Köttig, Katerina Nastou (1), Lea Kalthof, Nina Roth, Jil Riecke (4), Simone Sündermann, Antonia Kluge (9/6), Stefanie Zölls (5), sowie Isabel Muschket und Sarah Abdi im Tor.