Weibl. D1 Jugend: Erfolgreicher Start in die Bezirksoberliga!

Nach einer erfolgreichen Vorbereitungsphase, mit Turnieren in der Heinrich-Klein-Halle, in Pfungstadt, Goldbach, Riedstadt-Goddelau sowie Freundschaftsspiele u.a. in Seligenstadt, startete am Winzerfest-Samstag, dem 14. September, die weibliche D1-Jugend, mit ihrem ersten Ligaspiel vor heimischem Publikum, in die neue Saison. Unsere Mädels empfingen die HSG Aschafftal in der Ernst-Reuter-Halle Gr.-Umstadt. Nach einer 2:0 Führung kamen die Gäste kurzzeitig mit 5:4 an die JSG heran. Leider vergab man zu viele Chancen in der ersten Hälfte, aber aufgrund einer starken Abwehrleistung ging es zur Halbzeit mit einem 9:4 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte zeigte sich unsere Mannschaft von Ihrer besseren Seite, es folgten 4 Tore in Folge. Insbesondere zahlreiche Abschlüsse durch unsere Hanna konnten von den Aschafftalerinnen nicht verhindert werden. Trotz einiger Fehler im Zuspiel und Abschluss kamen die Gäste aus Aschafftal nicht an die Leistung der Hausherrinnen heran. In der gesamten zweiten Hälfte konnten sie erneut nur noch 4 Treffer erzielen. Hierzu trug auch Emily im Tor mit guten Aktionen bei. Insgesamt sechs Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, bei den Gästen nur zwei. Am Ende stand es verdient 24:8. Damit hatten unsere Mädels nicht gerechnet, denn den Gegner kannte man zuvor noch nicht und in der neuen Liga war es für alle eine neue Herausforderung. Das nächste Spiel findet am 19.10.19 um 14:30 Uhr in Schaafheim statt.

Emily Koch (Tor), Hanna Vainio-Mattila (11), Aurelia Roschkowski, Sophie Reeg (2), Madita Schmidt, Naomi Eichhorn (1), Kimberley Schulz (3), Julia Krämer (3), Finnia Schütz (4)