weibl. D-Jugend – erst „Hui“ aber am Ende ging die Puste aus 28.1.18

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim : TV Haibach 27:31 (16:13)

Ebenfalls zu früher Stunde am Sonntag empfingen unsere D-Mädels den TV Haibach in Groß-Umstadt.

Sehr zur Freude aller, die mit der Heimmannschaft hielten, zeigten die Mädels in der ersten Hälfte ein recht gutes Spiel und konnten Ihren Gegner bis zum Halbzeitpfiff beim Stande von 16:13 sicher auf Distanz halten.

Leider änderte sich das Bild direkt nach Wiederanpfiff deutlich. War das Spiel in Halbzeit 1 von Bewegung und Laufbereitschaft in Angriff und Abwehr geprägt, ging man nun weitaus zurückhaltender zur Sache, und machte es damit der gegnerischen Defensive leicht. Binnen kürzester Zeit konnte Haibach den Rückstand nicht nur egalisieren, sondern gewann auch an Sicherheit. Nun entwickelte sich ein spannendes Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten in dem wir bis zum 24:22 stets vorne lagen (ca. 30 Min.).

In den letzten 10 Minuten aber kam dann der Einbruch, der das Spiel entschied. Zum Teil unverständliche technische Fehler zuhauf luden nun Haibach zum Konterspiel ein. Fehlpass um Fehlpass landete beim Gegner und die bedankten sich promt! Über 24:24 wurden wir dann bis zum Endstand von 27:31 einfach überrannt. Schade.

Angesichts des Spielverlaufs eine vermeidbare, wenn auch letztlich verdiente Niederlage stand zu Buche. Ein Spiel der D-Jugend dauert halt 40 Minuten; Luft und Konzentration konnten wir nur für 30 Minuten bieten. Jetzt gilt es fleißig zu trainieren, um dieses Manko aufzuholen. Auf geht‘s, jetzt erst recht.

Marleen Wilhelm, Daria Maslanka, Lina Kühn, Laura Firinu, Coralie Roschkowski, Linda Busch, Marieke Metz, Chantal Wesp, Wiktoria Koziak und Giulia Krußig

leider nicht dabei diesmal Magda Weigl