Verschlafene Anfangsphase kostet FSG den Sieg!

Mit einem angeschlagenen Kader ging es am vergangenen Wochenende zur HSG Bachgau. Die Karten standen nicht besonders gut. Trotzdem war klar, dass alles gegeben wird, um die Punkte mit auf die Weininsel zu nehmen und die Aufstiegsrunde fest zu machen. Die Partie startete und die FSG kam leider überhaupt nicht ins Spiel. Mit einem 6:0 Lauf der Gastgeberinnen, vielen vergebenen Chancen, keinem Zugriff in der Abwehr und wenig Tempospiel unsererseits, gelang es den Bumbies nicht sich die Sicherheit zu holen, um im Angriff das alt gewohnte Konzept zu spielen. Erst in der 10.!!! Minute gelang uns das erste Tor. Mühsam schaffte man es den Vorsprung etwas schrumpfen zu lassen und konnte in der 21. Minute auf 10:7 verkürzen. Nach einem Timeout der Heimmannschaft galt es für uns, diesen Aufschwung mitzunehmen und den Spielstand bis zu Halbzeit noch weiter zu verkürzen. Doch wieder gaben wir das Ruder zu einfach aus der Hand. Bis zur Halbzeit schafften wir es nicht den nötigen Zugriff in der Abwehr zu bekommen und mussten mit 14:8 in die Halbzeitpause gehen. Mit ein paar taktischen Umstellungen gelang es uns, mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit zu starten. Von den Zwischenständen 14:9 und 16:11, konnte wir einen 4:0 Lauf hinlegen der uns durch Tempospiel, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer stark aufgestellten Torhüterin im Rücken auf 16:15 rankommen lies. In der 43. Spielminute gelang uns dann endlich der Ausgleich zum 19:19 und anschließend sogar die Führung zum 19:20. Die Gastgeberinnen konnten sich aber, vor allem durch eine gute Torhüterleistung weiter im Spiel halten. Wir hingegen verloren wieder unser Konzept und konnten unser Tempospiel durch viele technische Fehler im Angriff nicht zu Ende spielen. So konnten die Bachgauer Mädels in der 47. wieder mit 22:21 die Führung übernehmen. Zu allem Überfluss verletzte sich zu diesem Zeitpunkt Hellen Lang, auf die wir voraussichtlich bis zum Saison Ende verzichten müssen. Das brachte einen erneuten Umbruch im Spiel, jedoch leider zugunsten der Gastgeberinnen. Wir schafften es nicht mehr an die Leistungen nach der Halbzeit anzuknüpfen und mussten uns mit einer 34:27 Niederlage geschlagen geben.

Krieger 2, Nastou 1, Lang 5, Schöpp 2, Riecke 5, Kluge 9/4, Zölls 3/1, Lopes, Schmitz, Kemper, Rilk, Müller-Köttig, Töpfer, Muschket