Weibl. C1 Jugend verliert gegen den Favoriten!

Nachdem das letzte Spiel gegen die JSG Wallstadt leider verschoben werden musste, wartete mit dem Team aus Bensheim/Auerbach nun der große Favorit in der Oberliga-Gruppe auf unsere JSG-Mädels. Auch diesmal mussten wir verletzungs- und krankheitsbedingt auf Sophie, Naomi, Emma und Aurelia verzichten. Vor knapp einem Jahr hatten wir – noch in der alten Saison – in der Oberliga-Qualifikation gegen das Team sehr deutlich mit 36:15 verloren, deshalb galt es diesmal der Flames-Jugend so weit wie möglich Paroli zu bieten. Bis zur 13. Spielminute war das Spiel mit 4:4 ausgeglichen. Die Abwehr, die in dieser Aufstellung selten zusammengespielt hat, stand weitestgehend sicher. Doch nach einer Viertelstunde lies plötzlich die Konzentration im Aufbauspiel deutlich nach, wodurch die Gastgeberinnen sich mit einem 4-Tore-Lauf erstmals absetzen konnten. Zu den immer häufiger auftretenden An- und Abspielfehlern im Angriff kam auch noch etwas Pech bei zwei verworfenen Strafwürfe hinzu, sodass zur Halbzeit mit 13:6 bereits ein klarer Rückstand entstand. In der zweiten Hälfte kämpften unsere Mädels weiter, jedoch konnten auch in diesem Spielabschnitt die Fehler im Aufbauspiel nicht abgestellt werden. Zwei weitere parierte 7m der starken Flames-Torhüterin, hielten den Abstand weiter hoch. Auch unsere Emily konnte sich durch tolle Paraden auszeichnen, bei denen sie insgesamt 11 klare Chancen vereitelte. Die Abwehr der JSG zeigte eine gute Leistung, die 22 Gegentreffern waren nicht das Problem. Viel entscheidender war die fehlende Durchschlagskraft im Angriff – bei für unsere Mädels wenigen 12 Toren, war an diesem Tag nicht viel zu gewinnen. Endstand 22:12. Kopf hoch Mädels, beim Rückspiel in heimischer Halle wird das Ergebnis sicher anders aussehen. Das nächste Spiel findet nach den Herbstferien, am Samstag, den 05. November in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt gegen das Team aus Büttelborn statt. Zum Anwurf um 15:00 Uhr freuen wir uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Halle.

Emily K. (Tor), Tessa V. (Tor), Noemi W. (2), Madita S., Merle J. (2), Julia K. (3/2), Kimberley S. (3), Lea K. (1), Laura W., Sophie E., Ena B. (1)