FSG auf der Suche nach dem Erfolgsrezept!

Vor einer Woche bestritt die FSG Habitzheim/Groß-Umstadt ihr drittes Spiel der Saison und empfing die HSG Odenwald zum ersten Heimspiel. Die ersten 20 Minuten waren ein offener Schlagabtausch in welchem auf beiden Seiten Tore fielen. Leider verlor man das Ziel jedoch aus den Augen, sodass man mit einem Halbzeitstand von 9:11 in die Kabine ging. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zogen die Gäste mit weiteren Toren davon, jedoch schafften unsere Mädels den Rückstand schmelzen zu lassen und kamen so in der 37. Minute nochmal auf 1-Tor-Rückstand ran. Leider ist aber am Ende der Knoten nicht richtig geplatzt und somit konnten man zwei wichtige Punkte nicht verbuchen. Spielendstand 26:30.Resultativ muss man sagen, das in diesem Spiel einiges mehr drin gewesen wäre. Die Chance die zwei Punkte in der Weininsel zu behalten wurde durch viele unsaubere Abschlussaktionen und freie Würfe, die nicht im Kasten waren jedoch verhindert. Auch nach der dritten Saisonniederlage gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiterhin konzentriert im Training zu arbeiten, mit klarem Ziel – positiv ins bevorstehende Spiel zu gehen und abzurufen was man kann. Dieses wird am Sonntag, den 16.10.22 um 16.00 Uhr in Mörfelden-Walldorf sein in dem man auf die TSG Walldorf trifft. Die FSG freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

Denise Lopes Oliveira Mausner, (Tor), Isabel Muschket (Tor), Anna Schmitz (3), Sarina Kemper (4), Carla Ratz (1), Analena Krieger (3), Katerina Nastou, Lea Kalthof (3/1), Janina Waigand (3), Rosa Euler und Simone Grießmann-Sundermann (9/6).

Am 16.10.22 waren die Damen der FSG Habitzheim/Groß-Umstadt zu Gast bei der TSG Walldorf, die derzeit auf dem 3.Tabellenplatz stehen. Es war von Beginn an klar, dass der Oberligaabsteiger ein schwerer Gegner werden wird, dennoch haben sich die Damen auf das Spiel sehr gut vorbereitet und wollten an die steigende Leistung der letzten Spiele anknüpfen.
Die FSG startete jedoch sehr holprig in das Spiel. Schon nach sehr kurzer Zeit lag man mit 2 Toren hinten. Erst nach 5 Minuten fanden die Damen langsam in das Spiel und verkürzten durch gute Abwehraktionen auf ein 4:4. Alles schien wieder ausgeglichen zu sein. Die FSG konnte in dieser Zeit mit den Gegnerinnen mithalten. Doch durch fehlende Abschlüsse und technische Fehler gelang es dem Gegner sich nach und nach wieder mit einigen Toren abzusetzen. Die Angriffe der FSG wurden zunehmend hektischer, es folgten zu frühe und ungenaue Abschlüsse. Die Partie ging mit 16:10 in die Halbezeit. Gleichermaßen zeigte sich dies zu Beginn der zweiten Hälfte. Der etwas schlechte Start ermöglichte dem Gegner innerhalb von knapp 5 Minuten auf ein 20:10 zu erhöhen. Doch die Damen versuchten sich wieder heran zu kämpfen. Dies gelang jedoch nicht so gut, wie im letzten Spiel gegen die FSG Odenwald. Auch die gegnerische Torhüterin verhinderte dies mit guten Paraden. Die Walldorferinnen erhöhten dadurch mit vielen Tempogegenstößen auf ein 29:14. Das Spiel wurde zunehmend emotionaler, auch nach mehreren kuriosen Entscheidungen der Schiedsrichter und der deutlichen Auszeitansprache des Trainers. Den Damen gelang es in der Schlussphase noch einige Tore zu werfen, was dennoch zu dem ernüchternden Endergebnis von 34:18 führte.

Es spielten: Lopes Oliveira Mausner, Schmitz (2), Kemper (2), Ratz, Krieger (1), Nastou (4), Kalthof (3), Waigand (1), Grießmann-Sündermann (1), Zölls (3), Muschket, Euler (1), Das nächste Spiel findet am 22.10 um 18 Uhr in der Heinrich- Klein-Halle statt. Der Gegner ist TuS Zwingenberg, die mit einem Sieg und drei Niederlagen auf dem 10 Tabellenplatz stehen.