FSG verliert in Langenselbold deutlich!

Am 17.09. fand das zweite Saisonspiel der Damen 1 FSG Habitzheim/Umstadt in Langenselbold statt. Es galt die Fehler von der letzten Niederlage aufzubessern und mit neuer Motivation in das Spiel zu starten. Mit einem stark dezimierten Kader reisten die Damen an, doch es gelang der Mannschaft am Anfang nicht richtig ins Spiel zu kommen und durch einige Fehler setzte sich der Gegner nach 20 Minuten schon auf 10:4 ab. Daraufhin folgte eine Auszeit der FSG Habitzheim/Umstadt und diese zeigte auch ihre Wirkung und die Mannschaft holte innerhalb von nur vier Minuten mit einem starken Zusammenspiel zum 11:10 auf. Der Ausgleich lag in der Luft. Nun nahm der Gegner die Auszeit. Im Anschluss schafften wir den Ausgleich allerdings nicht. Zur Pause konnten wir aber trotzdem zufrieden sein, denn der Gegner führte zuhause nur mit 14:12.
Nach der Pause konnte man leider nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen. Die Damen kämpften zwar bis zum Schluss und gaben nicht auf, aber irgendwie sollte es der Gastmannschaft nicht mehr gelingen Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Als dann noch mehrere 2 Minuten Zeitstrafen dazukamen und mit dem 7 Feldspieler agiert wurde, kamen die Gegner zu einfachen Toren und durch das hohe Tempospiel der Langenselbolder Damen entschieden sie dann die Partie mit einem 30:19 Sieg für sich und die zwei Punkte blieben in Langenselbold. Jetzt heißt es an den Fehlern im Training zu arbeiten und mit einem geschlossenen Kampfgeist, den die Damen der FSG Habitzheim/Umstadt definitiv haben, die ersten zwei Punkte im Heimspiel am 8.10.22 gegen die HSG Odenwald zu holen.