Weibl. C1 Jugend erkämpft ersten Auswärtspunkt in der Oberliga!

Das Warten hat ein Ende. Am Samstag, den 17.09.2022 starteten unsere Mädels der C1-Jugend endlich in das Abenteuer Oberliga. Nach einer intensiven Vorbereitung und erfolgreichen Freundschaftsspielen gegen die ebenfalls für die höchste Spielklasse qualifizierten HSG Rodgau/Nieder-Roden und SG Bruchköbel hieß es erstmals Punkte gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu erkämpfen. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Naomi verzichten und weitere wichtige Säulen des Teams gingen – erkältungsbedingt – angeschlagen in die Partie. Um 16 Uhr war Anpfiff in der Sporthalle Braunshardt. Beide Mannschaften begannen sehr nervös, doch die Gastgeberinnen konnten zu Beginn schneller punkten und konterten das 0:1 von Noemi mit einem Dreierpack zum 3:1. Bis zur 11 Minute war das Team der HSG auf 7:3 davongezogen, woraufhin die JSG-Trainer Christoph und Natascha die erste Auszeit nahmen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Jedoch blieb die Nervosität und so schlichen sich auf beiden Seiten immer wieder technische Fehler ein. Beim Stand von 11:8 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Mit der zweiten Halbzeit begann die Aufholjagd der JSG. Tor um Tor kämpften sich die Mädels heran, bis sie in der 37. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielten. Die Abwehr stand deutlich stabiler und auch Emma im Tor konnte sich, nicht nur durch einen gehaltenen 7m, wiederholt auszeichnen. Ein zwischenzeitlich erneuter 2-Tore Rückstand zum 18:16 wurde durch großen Kampfgeist und Tore von Kimberley, Ena und Julia, in eine 20:19 Führung umgewandelt, bevor die Gastgeberinnen in einer teilweise hektischen Schlussphase in Überzahl den Ausgleich zum Endstand von 20:20 erzielten. Das Team der JSG hat mit diesem Punktgewinn gezeigt, auf welch gutem Weg sich die weibliche C-Jugend befindet, wie gut die Moral in der Mannschaft ist und wie sie auch kurzfristige Ausfälle und Schwierigkeiten mit tatkräftiger Unterstützung aus dem gesamten Kader ausgleichen kann. Ein großer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem gesamten Trainerteam um Christoph, Natascha, Silke und Denis, die hier großartige Arbeit leisten. Zu den besten Werferinnen am vergangenen Samstag zählten Julia mit sieben sowie Kimberley, Merle und Noemi mit jeweils drei Treffern. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25. September in der heimischen Heinrich-Klein-Halle gegen die SKG Roßdorf statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Emily Koch (Tor), Emma Schuh (Tor), Ena B. (1), Sophie R. (1), Madita S., Merle J. (3/1), Julia K. (7), Sophie E. (1), Kimberley S. (3), Laura W., Helene K., Noemi W. (3)