FSG: Niederlage beim Vorjahres-Dritten trotz starker kämpferischer Leistung!

Der Start in die Vorbereitung auf die neue Saison war bei den Damen 1 gewissermaßen eine Reise ins Ungewisse. Zum einen fand ein Trainerwechsel statt. Zum anderen galt es einige Abgänge und (schwerwiegendere) Verletzungen zu kompensieren und die Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren. Das gelang den „Bumbies“ in erstaunlich kurzer Zeit. Sie wuchsen mehr und mehr zusammen und neben einer sehr schnellen spielerischen Weiterentwicklung wurden in den Testspielen auch sehr beachtliche Ergebnisse erzielt.  Dementsprechend motiviert war das Team vor dem ersten Saisonspiel beim TV Kirchzell. Allen war jedoch auch bewusst, dass es beim Vorjahres- Dritten in der engen Kirchzeller Sporthalle alles andere als einfach werden wird. Die Mädels starteten gut in die Partie. Bis zum 2:3 in der 6. Minute konnten sie stets ein Tor vorlegen. Dann kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte sich mit einem 6:0- Lauf von 6:4 auf 12:4 absetzen. Ein ums andere Mal bestrafte die sehr starke Kirchzeller Abwehr die technischen Fehler in Form von Tempogegenstoß- Toren. Nach einer Abwehrumstellung lief es dann wieder etwas besser und es ging mit einem 7- Tore Rückstand in die Halbzeit- Pause.
Beim 16:7 in der 34. Minute schien die Messe bereits gelesen. Das Team zeigte daraufhin aber eine unglaubliche Moral und kam mit einem 5:0- Lauf wieder auf 4 Tore heran. Daraufhin zogen die Gastgeber wieder davon, bevor beim 20:16 knapp 10 Minuten vor Ende erneut das Spiel zu kippen drohte.
Am Ende sollte es leider nichts mehr werden und die Kirchzeller konnten nach einem sehr körperbetonten Spiel einen letztlich verdienten Heimsieg feiern. Eine zu schwache Angriffsleistung war der Hauptgrund für die Niederlage gegen einen starken Gegner. Auf der anderen Seite bleibt festzuhalten, dass es viel mehr Licht als Schatten gab: Die Mädels waren ab Mitte der ersten Halbzeit der Heimmannschaft mehr als ebenbürtig und hätten mit ein bisschen mehr Glück vielleicht sogar noch etwas mitnehmen können. Sie zeigten im Verbund mit den Torhütern eine hervorragende Abwehrleistung, denn es wird nicht jeder Mannschaft gelingen, Kirchzell zu Hause bei 23 Toren zu halten. Sie kämpften bis zum Geht nichtmehr und gaben nie auf – obwohl das Spiel mehrmals schon verloren schien. Auf diese Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen!!!