Weibl. B-Jugend trotz personeller Ausfälle erfolgreich!

Am letzten Samstag den 24.09.22 ging es für unsere Mädels der weibl. B-Jugend zum ersten Saisonspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff nach Bayern. Krankheitsbedingt fuhren wir nur mit sechs Feldspielern und eine Torfrau nach Mainaschaff, darunter gerade mal drei Spielerinnen der B-Jugend. Die restlichen Spielerinnen waren aus unserer C1- und C2-Jugend, bei denen wir uns herzlich bedanken wollen! Dem geschuldet waren die Spielrinnen der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim nicht gut miteinander eingespielt und mussten sich erst ins Spiel kämpfen. Die ganze erste Halbzeit lief man einem Rückstand hinterher. Auch die gute gegnerische Torfrau und die Torpfosten trugen dem ihren Teil dazu bei. In der zweiten Hälfte konnte man dank guter Abwehrleistung und schnellem Spiel nach vorne einen 12:4 Lauf hinlegen und somit das Spiel doch noch klar für uns entscheiden. Ein verdienter 21:15 Sieg, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Tessa Vettermann (Tor), Lina Kühn(9/2), Sophie Schneider(6), Carolin Vierheller, Aurelia Roschkowski (1), Madita Schmidt, Noemi Waigand (5)