Weibl. C-Jugend gemeinsam erfolgreich!

Das 1. Qualifikationsspiel für die BOL der weiblichen C2 fand am 30.04.2022 in der Heinrich-Klein-Halle statt. Die Mädels der JSG waren aufgeregt und freuten sich auf ihr Spiel. Ziel war natürlich der Sieg und damit der erste Schritt in die BOL. Von Beginn an kämpfte die C2 gegen eine gleich starke Mannschaft der HSG Hörstein/Michelbach. Die „körperliche“ Umstellung von der D auf die C-Jugend fiel den Mädchen Anfangs etwas schwer, aber sie haben sich gut ins Spiel gefunden. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel zu sehen. Die Mädels kämpften um jeden Ball. Trotz einiger Fehlpässe aber dank Torhüterin Johanna Röwenstrunk ging es mit 12:9 in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte zeigten die Mädels eine tolle Abwehrleistung und so fiel, bis auf einmal, die Tordifferenz nicht unter 2 Tore. Die faire Partie endete mit nur einer gelben Karte 22:16. Ein Dank an das Trainergespann Silke Eidenmüller und Denise Lopes, die das Team jede Woche mit viel Spaß und voller Einsatzbereitschaft trainieren.

Es spielten und siegten als Team gemeinsam:
Johanna Röwenstrunk (Tor), Luisa Wedel, Lea Keil (6), Paulina Roth (2), Milena Kinz, Noemi Waigand (4), Ena Becker (4), Sophie Eidenmüller (3), Cara Sieg, Merle Borchert, Emma Häfner (3).

Nach knapp 5-wöchiger Spielpause bestritten unsere Mädels der C1 ihr erstes Oberliga-Qualifikationsspiel im Derby gegen Dieburg/Groß-Zimmern. Schiedsrichter Andreas Feldmann pfiff das Spiel pünktlich um 13 Uhr in der Schlossgartenhalle an. Die Gastgeberinnen gingen in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung bevor Kimberley 20 Sekunden später zum 1:1 ausglich. Nach dem 2:1 erfolgte unsererseits ein 4-Tore-Lauf mit Treffern von Julia, Sophie und Kimberley. Im ersten Spiel der Qualifikation gestaltete sich das Angriffsspiel unserer C-Jugend allerdings noch etwas holprig, die guten Ansätze wurden zu selten richtig zu Ende gespielt. Dadurch blieben die Dieburger/Groß-Zimmerner Mädels lange Zeit auf Tuchfühlung und erzielten am Ende der ersten Hälfte den Anschlusstreffer zum 7:8 Halbzeitstand. Emily konnte die Halbzeitführung der Gastgeberinnen durch fünf gehaltenen Torwürfe glücklicherweise verhindern. Die zweite Hälfte begann konzentrierter, unsere Mädels aus Umstadt und Habitzheim leisteten sich kaum noch Fehlpässe, die Abwehr stand sicher und die Torabschlüsse fanden ihr Ziel. In der 37. Spielminute erhöhten Merle, Kimberley und Noemi mit einem erneuten 3-er Pack auf 9:14. Aufgrund der starken Defensivleistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, gewann die JSG verdient mit 11:19. Insgesamt waren sowohl das Trainerteam um Christoph und Natascha wie auch unsere jungen Spielerinnen glücklich und sehr zufrieden mit dem gelungenen Start in die Qualifikation. Zu den besten Werferinnen in unserem Team zählten Kimberley mit sechs, gefolgt von Sophie mit fünf Treffern. Das nächste Qualifikationsspiel findet am Samstag, den 07. Mai in der Heinrich-Klein-Halle gegen HSG Kahl/Kleinostheim statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Hierzu freuen wir uns auf viele Fans und Zuschauer, die unsere Mädels lautstark anfeuern!

Emily K. (Tor), Emma S. (Tor), Julia K. (1), Naomi E. (1), Sophie R. (5), Madita S., Merle J. (2/1), Kimberley S. (6), Aurelia R. (2), Laura W., Noemi W. (2), Helene K.