FSG: Erste Niederlage!

Zum Spitzenspiel begrüßten die Bumbies den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Langenselbold. Der Start war vielversprechend und so konnten die FSG Damen in der 6. Minute sogar mit 4:1 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften abwechselnd in Führung lagen. Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 14:12 in der 22. Minute, wurden die FSG Damen durch eine 2 Minuten Strafe dezimiert. In Folge riss Langenselbold das Spiel an sich und ging mit einer 15:17 Führung in die Halbzeit. Die FSG Damen nahmen sich für die zweite Hälfte viel vor, jedoch verschliefen sie die ersten 15 Minuten komplett. In Folge konnte Langenselbold seine Führung auf 20:31 ausbauen. Das lag zum einen daran, dass man in der Abwehr den Gegner zu leicht gewähren ließ und zum anderen vorne zu überhastet im Abschluss war. Zwar bäumten die FSG Frauen sich zum Ende des Spiels noch einmal auf, schafften es aber nicht die hohe Führung der Gäste aufzuholen und mussten sich am Ende mit 27:34 geschlagen geben. Auch wenn man im letzten Spiel nicht an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen konnte, gehen die Bumbies als Tabellenzweiter der Landesliga (9:3 Punkte) in die wohlverdiente Winterpause.

Alin Möller-Köttig (1), Pia Rilk (1), Sari Kemper (1), Antonia Kluge (7), Hellen Lang (6), Kata Nastou (5), Stefanie Zölls (3), Jil Riecke (2), Lea Kalthof, Analena Krieger, Janina Waigand, Simone Sündermann (1), Isa Muschket und Denise Lopes