Weibl. C-Jugend: Doch wieder in der Erfolgsspur!

wC – TV-Glattbach
Die weibl. C-Jugend konnte nach der langen Weihnachtspause ihre sehr guten Leistungen aus dem alten Jahr im ersten Spiel 2019 gegen den TV Glattbach nicht wieder abrufen. Man wollte in diesem Spiel dem Tabellenzweiten eigentlich zeigen, dass nach dem Hinspiel, das mit 18:35 am ersten Wochenende der hessischen Herbstferien 2018 mit eine Rumpfmannschaft gegen den bayrischen Gegner hoch verloren ging, in Umstadt ein besserer Jugendhandball gespielt wird. Die Mannschaft hatte sich eigentlich einen Sieg vorgenommen, aber leider war vermutlich genau dies der Grund, dass einige Spielerinnen ihr Potential nicht voll ausschöpfen konnten und das im Spiel die gewohnte Präzision und Zielstrebigkeit erreicht werden konnte. Dennoch mussten die Glattbacherinnen bis zum Schluss um den Sieg bangen und kämpfen. 3 Minuten vor dem Ende der Partie konnten wir den Anschlusstreffer zum 21:22 erzielen, danach gab es aber eine 2 Minutenstrafe gegen uns und die Gäste konnten das Spiel mit 23:25 für sich entscheiden. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenauswertung, es wurden 4 Siebenmeter und weitere freie Chancen vergeben, wäre aber auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Ann-Kathrin Vögler, Giulia Krußig, Wiktoria Koziak (7), Linda Busch (4/2), Elisa Blitz (1/1), Isabella Schmidt, Carla Ratz (3), Marieke Metz, Johanne Kirschhöfer, Theresa Kirschhöfer, Rosa Euler (8), Maria Langer, Jasmin Hohn
wC – JSG Wallstadt

Am vergangen Wochenende war die JSG Wallstadt der nächste Gast. Nicht in Bestbesetzung und mit einigen leicht angeschlagenen Spielerinnen waren die Vorzeichen auf unserer Seite nicht optimal. Ab dem Start war erkennbar, dass man aus dieser ungünstigen Situation trotzdem das Beste mache wollte. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz, zum Teil nicht auf ihren Stammpositionen und mit ungewohnten längeren Einsatzzeiten. Es wurde technisch nicht fehlerfrei gespielt, was zu unnötigen Ballverlusten führte, aber die positive Einstellung und der Wille war da. Das Spiel in der 1. Hälfte verlief offen und mit 10:10 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte konnte dann noch zugelegt werden. Die erste Phase der 2. Hälfte war noch ausgeglichen. Durch eine deutliche Leistungssteigerung einiger Spielerinnen konnten wir uns mit fortschreitender Spieldauer dann von den Gegnerinnen immer weiter absetzen, ausschlaggebend in der Schlussphase war die bessere Physis. Über ein 14:14 und 20:16 gelang letztlich ein verdienter 24:19 Erfolg.

Ann-Kathrin Vögler, Giulia Krußig, Wiktoria Koziak (4), Linda Busch (5/1), Elisa Blitz (3/1), Isabella Schmidt (4), Marieke Metz, Rosa Euler (5), Joanne C. Rodrigues (3)