MSG II in Torlaune!

TV Bürgstadt – MSG II
Nach einer starken Anfangsphase stand es bereits in der 7. Minute 7:1 für die MSG und die Führung wurde in der Folgezeit permanent ausgebaut. Mit einem beruhigenden 12:18 ging das Team von Patrick Kütemeier in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte nahm die Überlegenheit zu und es wurde zu einem sehr einseitigem Spiel. Der Vorsprung wuchs von Minute zu Minute und nach 45 Minuten stand ein deutlicher 19:29 Spielstand auf der Anzeigetafel der Sporthalle in Mildenberg. Dies war jedoch nicht das Ende, die überforderte Mannschaft des TV Bürgstadt hatte dem Tordrang des MSG-Teams nichts entgegensetzen und verließ am Ende mit 43:25 die Halle. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des TV Kleinwallstadt in Aschafftal, konnte das MSG-Team den Vorsprung auf den Tabellenführer, auf einen Punkt verkürzen.

Jonathan Höß (Tor), Dimi Nastos (Tor), Nicolas Reeg (2), Steffen Siebenschuh (7), Martin Hax (2), Ben Brauneck, Marc Geißler (2), Patrick Wolf (1), Leonce von Kymmel, Tilmann Werner (5), Tim Gotta (9/5), Kai Kramer (9), Matthias Keil (4), Peter Lehmer (2).

MSG II – SG Babenhausen II
Mit diesem deutlichen Sieg gegen die SG, festige das MSG-Team den 2. Tabellenplatz und revanchierte gleichzeitig für die im Hinspiel erlitte 32:30 Niederlage. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Spiel und setzten sich bis zur 10. Minute mit 8:4 ab. In dieser Phase gelangen der MSG zahlreiche Tore über die beiden Außen Matthias Keil und Kai Kramer und über Martin Hax am Kreis. Die Gäste nahmen von Beginn an Tilmann Werner aus dem Spiel und so fehlten vorerst die Tore aus dem Rückraum. Dennoch konnte das Team von Patrick Kütemeier den Vorsprung bis zur Halbzeit verteidigen und mit 19:15 in die Pause gehen. Das MSG-Team startete schwungvoll in die 2. Hälfte und setzte sich bis zur 40. Minute deutlich mit 24:16 ab. In diesem Spielabschnitt profitierte die Mannschaft auch von der starken Leistung von Torhüter Jonathan Höß, der ab der 31. Minute im Tor stand. Jetzt konnte sich auch der Rückraum besser ins Spiel bringen und so dazu beitragen, dass der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. Am Ende stand ein nie gefährdeter 36:23 Sieg auf der Anzeigetafel und das MSG-Team konnte sich mit den Zuschauern über einen weiteren Sieg freuen.

Dimi Nastos (Tor 1.-30. Min.), Jonathan Höß (Tor 31.-60. Min.) Martin Hax (4), Steffen Siebenschuh, Peter Lehmer (3), Marc Geißler (3), Patrick Wolf (1), Luca Kemper (3), Leonce von Kymmel (1), Tilmann Werner (2), Tim Gotta (5)/3, Kai Kramer (9), Matthias Keil (5).