Verdienter Sieg der männlichen D1-Jugend!

Die D1 der JSG Umstadt/Habitzheim trat heute zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Sulzbach bei der JSG Churfranken an. Ziel war es die 2 Punkte mit auf die Weininsel zu nehmen, das machten die Trainer Justin und Stefan schon im letzten Training klar. Gleich zu Beginn standen unsere Jungs in der Abwehr super und unterbanden viele Zuspiele. Bis zur 11. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel und es stand 7:8 für uns. Ab diesem Zeitpunkt platzte der Knoten bei den Jungs aus Groß-Umstadt/Habitzheim, sie nutzen die ihnen im Angriff gebotenen Chancen, unser Torwart zeigte einige tolle Paraden und so ging es mit einer komfortablen Führung von 10:16 in die Pause. Die erste Hälfte war sehr intensiv und kräftezehrend. Konnte man das Spiel so weiterführen? Diese Frage stellten sich die mitgereisten Eltern. Die Abwehr der Gegner wurde vom gegnerischen Trainer umgestellt und störte unseren Angriff früher, was zu einem etwas holprigen Start für uns in die 2. Hälfte sorgte. Schnell stellten sich die Jungs darauf ein und fanden ihre Lücken. Weiterhin hielt man die Mannschaft aus Churfranken in der Abwehr gut in Schach, unterband Zuspiele und sorgte für Unsicherheiten im gegnerischen Angriffsspiel. Das ganze Spiel über zeigten unsere JSG Jungs ein starkes Spiel im Angriff und eine top Leistung in der Abwehr. Der Sieg geht somit verdient mit 22:28 an die JSG Umstadt/Habitzheim die damit die Tabellenführung behauptet und ausweitet. Im letzten Saisonspiel, am 08.03. um 11.00 Uhr in der Ernst-Reuter-Halle geht es dann um die Meisterschaft. Wir spielen gegen unseren Mitkonkurrenten, den Tabellen 2., die HSG Kahl/Kleinostheim. Die Jungs freuen sich auf Unterstützung.

Max V. (TW), Phillip(TW), Tom, Niklas, Max M., Levin, Silas, Patrick, Simon G.

Trainer:
Justin Kraus