FSG: Revanche geglückt!

FSG mit Auswärtssieg in Obernburg!

Die FSG Habitzheim/Umstadt Handballdamen besuchten die Tuspo Obernburg vergangenen Samstag in der Valentin Ballmann Halle. Die Tuspo Oberburg startet mit einer 5:1 Abwehr während sich unser Trainer, Oliver Arnold, dazu entscheidet mit einer 6:0 Deckung zu beginnen. Beide Mannschaften sind von Beginn an konzentriert und beweisen schnelle Beine und eine kompakte Deckung. Die Damen der FSG bestrafen jeden Moment der Unachtsamkeit der TuSpo Damen und bauen mit einem 6:10 nach Hälfte der ersten Halbzeit einen wichtigen Vorsprung durch vermehrte Tempogegenstöße und einfach erzielte Tore auf. Beide Mannschaften kämpfen im Wechsel um die Punkte wobei es die FSG zur Halbzeit schafft mit einem Spielstand von 13:18 den Vorsprung auf 5 Tore zu erhöhen. Für einen Moment Spannung sorgt der etwas unkonzentrierte Start der FSG Damen in die zweite Halbzeit und lässt die Gegner in den ersten vier Minuten auf ein 16:18 aufholen. Nach den vier Gegentoren kommt die FSG wieder in Fahrt und schafft es, sich in der Mitte der zweiten Halbzeit mit 16:24 abzusetzen. Die Damen halten eine konstante Leistung, lassen sich auch durch neue Abwehrstrategien der Gegner nicht beirren und entscheiden das Spiel souverän mit einem Endstand von 24:33. Besonders stark war hierbei die Abwehr der Handballdamen, die in ihrer Torfrau Isabel Muschket einen tollen Rückhalt hatten.

Isabel Muschket (Tor), Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Sarina Kemper (5), Pia Rilk (2), Alin Müller-Köttig (2), Hellen Lang (8), Lea Kalthof (2), Simone Sündermann, Johanna Schöpp (7), Antonia Kluge (7/4), Stefanie Zölls, Mara D’Alò Fonseca.

Um wichtige Punkte geht es für die FSG-Damen auch kommendes Wochenende am Samstag den 15.02.20 um 16.00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle. Das Spiel gegen die Damen des TuS Zwingenberg wird im Kampf um den Klassenerhalt entscheidend sein. Hochmotiviert bereiten sich die FSG Damen auf das Spiel vor und freuen sich über die Unterstützung jedes einzelnen! Das bedeutet im besten Sinne: Kommen, weitersagen und anfeuern!‘