Revanche der WJD1 gegen den Tabellenführer gelang leider nicht!

Am Sonntag, den 16.02.2019 ging es für die Mädels der weiblichen D1 zum nächsten Rückrunden- und Auswärtsspiel gegen die Mannschaft JSG Wallstadt nach Kleinwallstadt. Die Vorzeichen waren klar. Die JSG Wallstadt hatte alle Spiele mit sehr hohen Ergebnissen für sich verbuchen können und fast alle Spielerinnen spielen in einer Auswahlmannschaft im Jahrgang 2007. Das Hinspiel am 24. November 2019 ging für unsere Mädels mit 10:28 verloren. Nun wollten wir die Chance auf Revanche nutzen, auch wenn dies auswärts ein wenig schwieriger werden könnte. Um 10:30 Uhr begann das Spiel und unsere Mädels fingen mit dem ersten Treffer durch Hanna konzentriert an, bis die Gegnerinnen mit 1:1 durch Linda Sorg ausglichen. Nach dem erneuten Führungstreffer durch Julia folgte aufgrund einiger Fehlwürfe ein 3-Tore-Lauf der Hausherrinnen zum 4:2. Nach dem Anschlusstreffer konnten die Wallstädterinnen erneut 3 Tore in Folge verbuchen. So dass unser Trainer Tobias Führer eine erste Auszeit nahm. Er hatte Einiges anzusprechen, da einige Fehlwürfe und Deckungsfehler zu bemängeln waren und der Druck nach vorne ausblieb. Dennoch ging es zunächst in ähnlicher Weise weiter. Auf zwei Tore von Sophie folgten erneut 4 Tore der Wallstädterinnen. Die sehr gute Torhüterin der Gastgeberinnen hatte Anteil an der Führung der Wallstädterinnen. Somit ging es mit 16:8 zur Halbzeit in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann mit 2 Treffern der JSG Wallstadt. Diese konterten wir mit zwei Folgetreffern unsererseits durch Kimberley und Hanna. Es war jetzt ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Konzentration stimmte, wodurch weniger Fehlpässe zu verzeichnen waren und auch die Abwehr klappte viel besser. Wir hatten den Gegner jetzt besser im Griff, aber leider konnte der Vorsprung von 9 Toren nicht mehr aufgeholt werden. Emily hat mit 11 guten Paraden nicht viel zugelassen. Am Ende stand es 25:17. Wir konnten den klaren Favoriten und ungeschlagenen Tabellenführer in der zweiten Hälfte zumindest ein klein wenig ärgern. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 01.03.2020 gegen die JSG Glattbach/Haibach um 15:45 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle statt.

Emily Koch (Tor), Hanna Vainio-Mattila (6/1), Aurelia Roschkowski, Sophie Reeg (4), Naomi Eichhorn, Finja Halecker, Kimberley Schulz (1), Julia Krämer (6), Finnia Schütz