Unglückliche Niederlage in letzter Sekunde beim Tabellenführer

E1 : JSG Wallstadt 1 : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 18: 17 (12:9)

Und wieder ein extrem spannendes und enges Spiel der Mädels mit „Herzblut“ – Einsatz, schönen Spielzügen, und tollen Toren auf beiden Seiten.

Im Training wurde gewitzelt und gekichert! Ungeschlagener Tabellenführer? Noch! Und maximal bis zum Wochenende! Ja, ja , die Mädels waren in ihrem Element.

Und dann kam das Wochenende und die Mädels machten ernst!

Im Gegensatz zum Sulzbachspiel waren wir diesmal von der ersten Minute an im Spiel und konnten auch das 0:1 vorlegen. Leider war das unsere einzige Führung in der ersten Halbzeit, denn Wallstadt ging bis zum 3:3 stets in Führung, aber unser Ausgleich gelang jeweils postwendend. Erstmals mit 2 Toren in Rückstand gerieten wir beim 5:3 und später nochmal beim 8:6. Den Mädels war‘s egal. Beim 8:8 waren wir wieder da, mussten aber bis zur Halbzeit noch 4 Tore bei nur einem eigenen Treffer verdauen, so dass wir mit 12:9 in die Pause gingen.

Schön für einen Trainer, wenn die Mädels zuhören! Fast alle Ansagen in der Pause wurden nun umgesetzt und Wallstadt wurde anfangs der 2 Hälfte an die Wand gespielt. 3 Treffer in Folge bedeuteten den Ausgleich zum 12:12. Über das zwischenzeitliche 14:14 setzten wir unsere spielerische Dominanz weiter fort, und feierten mit unserem tollem Anhang in der Folge unsere eigene 14:16 Führung.

Aber Wallstadt ist nicht umsonst ungeschlagen und die Mannschaft, insbesondere die überragende 13 fache Haupttorschützin fighteten zurück.
Wir konnten es leider nicht verhindern, dass Wallstadt zum 16:16 ausgleichen, und nach unserer erneuten 16:17 Führung erneut traf. Spannung pur in der Halle!

Nun starteten wir unseren letzten Angriff und verfehlten etwas überhastet und leicht bedrängt das Ziel. Nun waren noch 10 Sekunden auf der Uhr, als besagte Spielerin erneut mit einem, zugegeben schönen, Sololauf durchstartete und 5 Sekunden vor Schluss unhaltbar für unsere überragende Torhüterin einwerfen konnte.

Für uns eine extrem unglückliche Niederlage nach einem tollen E-Jugendspiel, das aber definitiv Lust macht auf mehr!

Es kämpften und spielten diesmal:

Emily Koch (TW), Hannah Vaino-Mattila, Sophie Reeg, Kimberley Schulz, Finnia Schütz, Chiara-Marie Vögler, Julia Krämer, Tamyna da Costa, Malea Neidow, Finja Halecker und Naomi Eichhorn