Auswärtserfolg in Bad-König gegen die JSG Odenwald

E2: JSG Odenwald : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 20:23 (12:14)

Bereits ihren 2.ten Erfolg feierte die Mädels, diesmal in Bad-König bei der gastgebenden JSG Odenwald. Wiederum überwiegend mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs (2008) besetzt, dauerte es aber ein Weilchen, bis sich die Mädels fanden und sich dann letztlich sicher durchsetzten konnten. Zu Beginn sah es allerdings gar nicht nach einem Erfolg aus, da die Haupttorschützin der Odenwälder (15 Tore) anfangs nicht zu halten war und bis zum 5:1 bereits 5 x traf. Nach einer Umstellung in der Defensive sowie im Angriff drehte sich aber dann das Blatt und nach unserem 6:6 Ausgleich hatten wir ein anderes Spiel. Nun waren es immer wieder verschiedene Spielerinnen, die Aktionen zeigten. Ob gutes Passspiel, aufmerksame Abwehrarbeit mit anschdließendem schnellem Durchbruch zur Mitte, ob selbstbewusste Würfe und Dribblings, die Mädels hatten Spaß und zeigten ihrem Anhang, was sie im Training lernen.

Auch in der 2.Hälfte setzte sich das so unvermindert fort. Es war ein unbekümmertes Spiel mit vielen schönen Versuchen aber auch vielen Fehlern, die die Odenwälder Mädels dann auch ein ums andere Mal zu eigenen Toren nutzen konnte. Leider kam dann nach unserem zwischenzeitlich erspielten 13:17 und 16:21 etwas Sand ins Getriebe und Odenwald kämpfte sich auf 20:22 heran. Uns war dann der letzte Treffer zum 20:23 vorbehalten ehe der gut leitende Schiedsrichter das Spiel beendete.
Dass diesmal 8 der 11 eingesetzten Spielerinnen Treffer erzielen konnten ist letztlich Folge des fleißigen Trainings der Mädels – weiter so!

Im Einsatz waren: Emily Koch (TW), Carla Sonnen, Finja Halecker, Naomi Eichhorn, Charlotte Schaad, Aurelia Roschkowski, Sophie Reeg, Kimberley Schulz, Julia Krämer, Chiara-Marie Vögler, Ceren Yldiz und Havin Ucar.

Wegen Verletzung, Krankheit oder sonstigen Verpflichtungen konnten diesmal bei beiden Teams nicht mitspielen:
Helene Rat, Emma Braun, Sophia Kreher, Leni Schiener, Karla Stanisch, Helene Kreich, Smilla Täufer, Madita Schmidt und Melissa Flath.

Aussicht: Zwei ganz schwere Spiele erwarten unsere Teams am nächsten Wochenende!

Die E-1 am Sonntag, 10.12. um 13:00 Uhr in Niedernberg (2.Platz!)

Die E-2 am Sonntag 10.12. um 10:00 Uhr in der Ernst-Reuter-Halle gegen die
HSG-Sulzbach/Leidersbach 2 (ebenfalls 2.Platz)

Beide Teams freuen sich sicher wieder über eure lautstarke Unterstützung!