hintere Reihe stehend von links: Yanick Ballensiefen, Karla Stanisch, Leni Schiener, Malea Neidow, Julia Krämer, Madita Schmidt, Naomi Eichhorn, Reiner Haas weiter stehend von links: Sophie Reeg, Finnia Schütz, Tamyna Ferreira da Costa, Charlotte Schaad, Sophia Kreher, Emma Braun, Smilla Täufer, Hanna Vainio-Mattila, Ceren Yildiz, Emily Koch, Havin Ucar, Kimberley Schulz, Finja Halecker, Noemi Waigand vorne liegend: Helene Rat und Carla Sonnen zum Team gehören ferner: Chiara-Marie Vögler, Helene Kreich, Aurelia Roschkowski, Milena Kinz und Frank Hüllhorst

Sieg und Niederlage für unsere beiden wE-Teams am Wochenende.

Während die wE2 nach einem gutem und ausgeglichenen Spiel in Kleinwallstadt mit 6:10 (3:6) den Kürzeren zog, behielt unsere wE1 am Sonntag nach eher mäßigem Spiel gegen die Mädel aus Haibach mit 16:13 (12:8) die Oberhand.

JSG Wallstadt 2 : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 10:6 (6:3)

Unsere überwiegend jüngeren Spielerinnen der wE-2 starteten couragiert und konnten nach dem frühen 0:1 bis Mitte der 1.Halbzeit sogar eine knappe Führung behaupten (2:3). Dann allerdings riss etwas die Zielstrebigkeit und Wallstadt kam, vor allem durch gekonnte Einzelaktionen, zu 4 Treffern in Folge bis zum Halbzeitstand von 6:3.

Einsatz und Zusammenspiel der Mädels waren während des gesamten Spiels Top und machte allen Zuschauern großen Spaß. Dass Treffer aber Mangelware blieben, lag an den beiderseits tollen Torhüter Leistungen, die im gesamten Spiel sehr viele gute Würfe entschärfen konnten.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein sehr schönes und faires Jugendspiel, mit dem der sehr gut leitende Schiedsrichter keinerlei Probleme hatte.

Wie bereits in der ersten Hälfte, lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Wallstadt startete etwas besser und konnte den Vorsprung durch zwei schnelle Tore auf 8:3 ausbauen. Dann waren wir wieder dran und konterten mit 3 Toren in Folge bis zum 8:6, hatten in der Folge aber unser Pulver verschossen. Trotz tollem Einsatz unserer Mädels trafen die Mädels vom Main noch 2 Mal bis zum, letztlich verdienten, Endstand von 10:6.

Trainers Fazit trotz Niederlage: „Klasse Spiel“ und „weiter so Mädels

Im Einsatz waren: Emily Koch (TW), Sophia Kreher, Helene Kreich, Smilla Täufer, Finja Halecker, Naomi Eichhorn, Havin Ucar, Madita Schmidt, Julia Krämer, Charlotte Schad, Melissa Flath und Tamyna da Costa.

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 : TV Haibach 16:13 (12:8)

Sonntagnachmittag empfingen wir unsere Gäste aus Haibach zum zweiten Heimspiel der laufenden Runde. Nach den beiden Auftaktniederlagen, wollten wir diesmal alles daran setzen, den ersten Sieg zu holen. Motiviert, aber leider ohne Konzentration gingen wir dann dieses Spiel an. Guten Aktionen der Mädels folgten immer wieder Konzentrationsfehler, die einen deutlichen Vorsprung verhinderten. So „dümpelte“ das Spiel in den ersten 10 Minuten vor sich hin, Torerfolge unsererseits wurden immer wieder ausgeglichen und erst nach dem 3:2 konnten wir einen Zwischenspurt zum 7:3 hinlegen. Verantwortlich dafür war ein Wechsel des gesamten Teams, die dann im Angriff Ihren Mitspielern zeigten, was „spielen“ bedeutet. Über die Spielstände von 8:6 und 10:7 konnten wir uns bis zur Halbzeit dadurch wenigstens ein 12:8 Führung erspielen.

Nach einer kleinen „Kabinenpredigt“ gingen die Mädels dann die zweite Hälfte anders an. Erstmal! Wir spielten konzentriert und erzielten in den ersten 10 Minuten 3 Tore in Folge ohne Gegentor und das Spiel schien den vom Trainer erwarteten Verlauf zu nehmen. Spätestens beim 15:8 schien daher das Spiel entschieden.
Das sahen wohl auch die Mädels so und erlaubten sich in der Folge zum Teil haarsträubende Fehler. Haibach nahm dankend und geschickt an und konnte bis auf 15:11 verkürzen, ehe wir wieder ein eigenes Tor erzielen konnten. Nach diesem 16:11 ließen wir dann bis zum Ende noch weitere 2 Treffer bis zum Endstand von 16:13 zu, ohne dass wir selbst noch einmal „einnetzen“ konnten.

Fazit: Wenn auch ein bisschen holperig und letztlich zu gering ausgefallen, war es doch für die Mädels der erste Sieg in der stärksten Gruppe! Herzlichen Glückwunsch!

Für die E1 waren am Start: Madita Schmidt, Hannah Vaino-Mattila, Sophie Reeg, Kimberley Schulz, Carla Sommer (TW), Karla Stanisch, Finnia Schütz, Malea Neidow, Chiara-Marie Vögler, Julia Krämer, Leni Schiener, Finja Halecker und Naomi Eichhorn

Nicht dabei sein konnten leider Helene Rat und Emma Braun, die beide aus gesundheitlichen Gründen wohl längerfristig auf Handball verzichten müssen. Gute Besserung an euch beide.

PS: Vielen Dank an unseren sehr gut leitenden Schiedsrichter Lucas Haas und unsere Zeitnehmer Jürgen Orth und Thorsten Kreich, sowie für die, wie immer, hervorragende Zuschauerunterstützung

Ausblick: am nächsten Wochenende sind wieder beide Mannschaften im Einsatz:

Die E-2 spielt am Samstag, 25.11. um 12:30 Uhr daheim in der Ernst-Reuter-Schule gegen die wJSG Bürgstadt/Kirchzell 2

Die E-1 tritt auswärts an, am Samstag, 25.11. um 16:00 Uhr bei der HSG Sulzbach/Leidersbach 1 in Sulzbach

Beide Teams freuen sich schon heute sehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung