Erster Sieg der E2-Mädels

E2: JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 : wJSG Bürgstadt/Kirchzell 7:4 (3:3)

Den ersten Erfolg feierten am Wochenende unsere jüngsten E-Jugendlichen. Überwiegend mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs (2008) besetzt, konnten sich die Mädels doch letztlich sicher gegen die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Bürgstadt und Kirchzell, fast ausschließlich Mädchen des älteren Jahrgangs (2007), behaupten.
Einer höheren Torausbeute im Weg standen dabei hauptsächlich eigene Fehler und, besonders ärgerlich bei gelungenen Torwürfen, der vom Werfer betretene Kreis!

Wie auch immer, beim Spielstand von 3:3 wurden die Seiten gewechselt und unsere Mädels bekamen in der Folge „Oberwasser“. Während der 2ten 20 Minuten standen dann 4 eigenen Treffern lediglich 1 Treffer der Gastmannschaft entgegen, so dass das Spiel sicher in Richtung Erfolg hinauslief, und mit dem Endstand von 7:4 verdient für unsere Mädels endete.

Toll war, dass Trainer Yanick Ballensiefen munter durchwechselte, alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekamen und dabei jeweils auch zeigen wollten, was sie im Training gelernt haben. Dass zudem noch insgesamt 5 Spielerinnen Tore erzielen konnten, zeigt die Einsatzbereitschaft und das Selbstvertrauen der Mädels. – Weiter so!

Im Einsatz waren: Emily Koch (TW), Carla Sonnen, Sophia Kreher, Finja Halecker, Naomi Eichhorn, Charlotte Schaad, Aurelia Roschkowski, Kimberley Schulz, Madita Schmidt, Julia Krämer, Noemi Waigand, Smilla Täufer, Tamyna Ferreira da Costa und Havin Ucar.

Vielen Dank wiederum an Lucas Haas, der das Spiel sehr souverän leitete, sowie an unseren Zeitnehmer Thorsten Kreich