WD-Jugend – „gut verkauft“ aber chancenlos gegen Tabellenführer Glattbach

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim : TV Glattbach 16:22 (5:10)

Gut ins Spiel kamen unsere D-Mädels gegen die favorisierten Glattbacher. Zum Erstaunen der Zuschauer konnten die Mädels mithalten und gingen sogar mit 3:1 in Führung. Glattbach verdaute das aber recht gut und spätestens beim 4:4 waren sie im Spiel. Besonders unsere Außenspieler schafften es nun nicht mehr, ihre oft einlaufenden Gegenspielerinnen zu bremsen; aber auch die Mittelachse bekam nun zusehends Probleme mit einigen recht flinken Gegenspielerinnen. So gerieten unsere Damen über die Stationen 4:6 und 5:8 bis zur Halbzeit mit 5:10 in einen deutlichen Rückstand.

Nach der Pause dann das gleiche Bild: Glattbach spielte zielstrebig und konnte unsere Abwehr ein ums andere mal düpieren. Da aber auch unsere Mädels immer wieder ihr Können auf blitzen ließen und den Zuschauern schöne Kombinationen und Treffer zeigen konnten, sahen diese ein interessantes Spiel. Insgesamt muss man aber Glattbach in dieser Phase einfach ihre Dominanz bestätigen und über die Zwischenstände von 7:12, 10:17 bis zum 12:21 lief daher auch alles auf eine deutliche Niederlage hinaus.
Nicht aber mit den JSG-Mädels. Vorwerfen kann man viel, aber keinesfalls, dass der Einsatz gefehlt hätte. Auf einmal waren wir wieder am Zug. 4 blitzsaubere Tore in Folge führten uns dadurch bis kurz vor Schluss immerhin wieder auf 16:21 heran, bevor es dem Tabellenführer vorbehalten war, den letzten Treffer zum Endstand von 16:22 zu setzen.

Viele Ansätze im Spiel zeigten, dass die Mädels besser sind als der derzeitige Tabellenplatz belegt. Um diese Ansätze in den folgenden Spielen auch weiter umsetzen zu können, bedarf es weiter fleißigem Training und Teamgeist. Auf geht‘s, ihr schafft das!

Im Einsatz waren: Daria Maslanka (Feld und Torwart 1. Hz), Coralie Roschkowski, Chantal Wesp, Giulia Krußig, Magda Weigl, Linda Busch, Wiktoria Koziak, Marleen Wilhelm, Lina Kühn (Feld und Torwart 2.Hz) und Laura Firinu