MSG V startet mit Niederlage in die neue Saison!

Die Spiele der MSG V sind auch weiterhin nichts für schwache Nerven. Wer einen schnöden Hallenabend ohne Action in der Heinrich-Klein-Halle erwartet hat, war hier definitiv falsch. Aber zunächst zum Spiel: Die ersten 20 Minuten gegen die Gäste aus Kleinwallstadt waren zunächst ausgeglichen, wobei die älteren Füchse mit der Unterstützung von jüngeren Spielern aus der MSG III immer stärker ins Spiel kamen und der jungen Gästemannschaft langsam Ihren Stempel aufdrückten. Nach einem Timeout der Gastgeber verlor man kurzzeitig die Konzentration in den letzten 10 Minuten, in der man Bälle verwarf und auch den 7m nicht ins Ziel brachte. Die Chance nutzen die Gäste, um in Führung zu gehen und ihre zwei 7m im Tor klingeln zu lassen. Weshalb man mit Rückstand in Halbzeitpause ging 14 : 18. Auch die zweite Halbzeit begann man zunächst unkonzentriert und kassierte einfache Tore, während man selbst nicht immer den Abschluss fand. Nach 45 Minuten stand es 23 : 29 dann hat das Team wieder sicher in der Abwehr gestanden und die jungen Spritzer der Gastmannschaft erlebten wie Wasser gegen eine Felsküste brandet. Im Angriff zahlte sich die Erfahrung aus und man erspielte wieder schöne Tore, die das Potenzial der Mannschaft wiederspiegelten. Stück für Stück schmolz der komfortable Vorsprung von 6 Toren und nach 53 Minuten stand es plötzlich 28 : 29. Dann verfiel man wieder in alte Muster nach einem erneuten Timeout der Gastgeber. Die jungen Gäste gewannen wieder die Oberhand und setzten sich mit 4 Toren ab. Trotz großer Spannung musste man sich die Niederlage mit 30 : 33 eingestehen.

Fazit: Natürlich hatte man sich zum Rundenstart einiges vorgenommen und war dementsprechend enttäuscht nach der Niederlage. Aber das Spiel hat das Potenzial und den Kampfgeist der Mannschaft gezeigt. Man überdenkt eventuell auch die verhexte Timeout Karte zu ersetzen. Wir danken den Fans für die zahlreiche Unterstützung und freuen uns bei zukünftigen Heimspielen auf ein Wiedersehen.

Christian Hader (Tor), Benjamin Gottstein (Tor), Jan Mackensen (8), Lucas Haas, Jürgen Wallner, Reiner Götz (6), Harald Kaiser, Benjamin Göbel (3/1), Thorsten Müller (7), Reiner Haas (1), Christopher Neuroth, Heiko Göttmann (5)

Betreuer:
Dariusz Maslanka, Michael Pfuhl