FSG: Knappe Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten!

Am vergangenen Wochenende empfing unsere FSG zu ihrem ersten Heimspiel den TV Langenselbold. Zu Beginn viel es unseren Damen sehr schwer ins Spiel zu kommen. Nach einigen Minuten stand es bereits 1:7 für die Gäste. Durch Unkonzentriertheit und vielen technischen Fehlern konnte der Favorit seinen Vorsprung mit 3:9 halten. Nach ca. 15 gespielten Minuten in der ersten Halbzeit gelang es den Damen der Weininsel sich zu fangen. Mittlerweile stand man in der Abwehr viel besser und den Gegnerinnen gelang es nicht mehr so leicht Tore zu erzielen. Im Angriff spielte die FSG mit Konzept, was einige Tore zur Folge hatte. So langsam kamen die Mädels ins Spiel, sie verkürzten den 6-Tore-Vorsprung der Gäste auf ein Tor. In der 29. Minute gelang sogar erstmals die Führung (12:11). Mit diesem Stand verabschiedete man sich in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Der TV Langenselbold trifft zum Ausgleich, die FSG erzielt den Gegentreffer. Nach 36 Minuten schaffte sich unsere Damenmannschaft mit 15:12 eine 3-Tore Führung. Dies war leider auch die letzte. Die Gegnerinnen zeigten Kampfgeist, sodass sie erneut das Remis schafften. Die Manndeckung gegen unsere linke Rückraumspielerin brachte unsere Mädels aus dem Konzept. Sie zeigte sich in den letzten Minuten unkonzentriert und ideenlos im Angriff. Die häufigen 2-Minuten Strafen auf Seiten der Gastgeberinnen trugen nicht zum Erfolg bei. Somit mussten sie sich mit einer 22:24 Niederlage geschlagen geben. Fazit des Spiels lautet, unsere Damen haben trotz ihres großen Rückstandes nicht aufgegeben und sich mit viel Kampfgeist und einer guten Abwehr zurück gekämpft.

Nach einer langen Pause ist die FSG am 19.10.2019 um 17:30 Uhr Gast bei der HSG Dietzenbach. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Mädels, also kommt in die Halle!

Denise Lopes Oliveira Mausner (Tor), Silke Neumann (Tor), Antonia Kluge 6/2, Mara, D`Alo Fonseca, Johanna Schöpp, Janina Waigand 2, Simone Sündermann, Nina Roth, Hellen Lang 8, Alin Müller-Köttig 1, Sarah Vogel, Pia Rilk 2, Sarina Kemper 1, Lea Kalthof