MSG III: Mangelnde Chancenauswertung setzt sich fort!

Nach dem unglücklichen Saisonstart am vergangenen Wochenende, wollten die Männer nun beim ersten Heimspiel der Saison den ersten „Zweier“ einfahren. Die Hürde war hoch, gastierte doch der letztjährige Vizemeister in der heimischen Heinrich-Klein-Halle. Wie bereits in der Vorwoche kamen die Männer sehr gut ins Spiel und setzten sich nach gut 10 Minuten mit 3 Toren-Vorsprung ab. Danach wurden die Gäste stärker und zwangen die Herren zu teils unvorbereiteten Abschlüssen. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnte keine der beiden Mannschaften der Partie ihren Stempel aufdrücken. Zu stark waren Torwart- und Abwehrleistung, sodass man knapp mit 11:10 in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächten sich die Herren leider selbst. Mit vier Minuten Unterzahl, mangelnder Chancenverwertung und zu passivem Deckungsverhalten. Dadurch konnten sich die Gäste Tor um Tor absetzen. Einzig und allein unseren Torhütern war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass der Abstand nach fünfzig Minuten Spielzeit, lediglich 5 Tore betrug. In den verbleibenden 10 Minuten der zweiten Hälfte gaben die Männer zwar nochmal alles, jedoch machte auch hier die schwache Angriffsleistung dem erhofften Erfolg einen Strich durch die Rechnung. Am Ende musste man sich mit 21:23 den starken Gästen geschlagen geben.

Fazit: Wie bereits im ersten Spiel, stehen die Männer am Schluss mit leeren Händen da. Auch im zweiten Spiel wurden die Defizite im Angriffsspiel und vor allem im Abschluss aufgezeigt. Allein in den letzten 10 Minuten wurden sieben 100%tige Torchancen vergeben. Hier gilt es nun in den kommenden Wochen hart daran zu arbeiten. Die kämpferische Leistung passte und auch die Abwehr stand besser als in der Vorwoche. Das nächste Spiel findet am 29.09.2019 um 15:45h auswärts in Hösbach gegen den Aufsteiger Aschafftal II statt.

Björn Conrad (Tor), Hendrik Renkel (Tor), Oliver Arnold (1), Christoph Ballensiefen, Marc Grimm (1), Stefan Kinz (1), Jan Mackensen, Alexander Mohr (1), Marius Münch (2), Philipp Münch (3), Stefan Rausch (1), Steffen Schreiber (3), Tobias Storck (1) und Matthias Weber (7/4).
Trainer: Peter Wörner