MSG V mit voller Bank!

Teils war es der Meisterschaftsfeier der MSG4 am Samstag geschuldet, teils der Zimmerner Clubnacht: Man war malat. Was sich da am Sonntag-Mittag in die Ernst-Reuter-Halle gequält hat – Jessie, Benny und Henner waren völlig zerstört – war beachtlich. Aber man war da… dazu kamen Benjamin und Fabian, die uns tatkräftig unterstützten. Beim samstäglichen Teambuilding hat Hadi wohl den Kürzeren gezogen, so musste er die Rolle des Coachs übernehmen. Dachte man, der Gegner aus dem Odenwald hätte leichtes Spiel, so sah man sich getäuscht. Zwar ist Erbach schnell auf 4:1 davon gezogen – mehr als 4 Tore konnte man aber nicht wegziehen. Unsere Abwehr stabilisierte sich zunehmend, dazu kam Super-Hadi im Tor. Vorne wurde geduldig durchgespielt und immer wieder getroffen. Vor allem Oli konnte immer wieder einnetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir ausgeglichen 11:11. Leider kam Erbach noch zu zwei einfachen Toren, so dass wir mit 11:13 in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit stand Super-Ossie im Tor, mit zwei gehaltenen Siebenmetern und vielen Glanzparaden gab er der Abwehr den nötigen Rückhalt. Wir kämpften uns wieder ran und führten in der 50. Minute sogar mit einem Tor. Fabian schoss hier die entscheidenden Tore. Jetzt kam, völlig unnötig, Unruhe ins Spiel. Wenig verwunderlich gab es dann auch eine gelbe Karte gegen unsere Bank. Leider war es dann ein Pfiff des Unparteiischen, der unsere letzte Aktion als Stürmerfoul abpfiff, die wahrscheinlich spielentscheidend war. So stand es am Ende dann etwas unglücklich 22:23.

C. Hader (Tor), C. Pfuhl (Tor), O. Arnold (7), F. Fischer (6), B. Göbel (2), R. Götz, H. Göttmann, B. Gottstein, H. Kaiser (1), C. Neuroth (1), H. Renkel (1), K. Rothmann (1), J. Wallner (3).