Meisterstück der MSG IV!

Vorletztes Heimspiel – erste Möglichkeit der MSG Umstadt/Habitzheim IV durch einen Sieg vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga B zu feiern. Und es hat geklappt! Das Hinspiel beim Tabellenletzten ging mit einer Rumpftruppe verloren, für´s Rückspiel waren alle gewarnt. Die Gäste aus Glattbach gingen dann auch mit 0:1 in Führung, das einzige Mal im Spiel. Schnell war die Marschrichtung heute klar, die Mannschaft von der Weininsel führte schnell 9:4 und 14:9. Die Jungs von Spielertrainer Peter Wörner legten abwechselnd Cleverness, Spielwitz und jugendlichen Elan an den Tag – so wie fast jedes Mal in dieser Saison.
Nach dem 18:11 zum Seitenwechsel kamen die Gäste im zweiten Durchgang nie näher als fünf Tore heran, die Heimmannschaft war immer auf dem Posten und konnte ihre Führung ausbauen. Nach dem 31:23 zum Schlusspfiff war die Freude auf Seiten der MSG Umstadt/Habitzheim IV groß, endlich Meister, was ein Erfolg! Nach der Meisterschaft der A-Jugend und kurz vor dem Landesliga-Aufstieg der Damen am Sonntag bereits die dritte Meistermannschaft (die zahlreichen Jugendmeister nicht zu vergessen) dieser Saison. Vielen Dank an die gesamte Mannschaft, alle eingesetzten Spieler haben ihren Beitrag zur Meisterschaft geleistet – genauso wie an all die treuen Fans und fleißigen Helfer!

Das letzte Heimspiel findet am 06.04.19, 16:00 Uhr, in der Ernst-Reuter-Halle gegen BSC Urberach II statt.

Constantin Joschko (Tor), Sven Arnold (Tor), Per Brauneck (3), Steffen Frankenberg (3), Bernd Hax (2), Martin Hax (6), Norman Jöckel (2), Peter Niepoth (2), Christian Ratz, Steffen Schreiber (1), Jan Theiß, Christoph Vogel (2), Peter Wörner (3), Holger Zindt (7/2).

Im Verlaufe der Runde kamen weiterhin zum Einsatz:
Dominik Diehl, Luca Kemper, Alexander Mohr, Florian Diehl, Julius Töpfer, Stefan Kinz, Uwe Diehl, Hendrik Renkel, Sascha Gabele, Oliver Arnold, Benjamin Gottstein, Oliver Häfner, Lukas Eidmann, Matthias Weber, Stefan Mohr, Felix Kalinasch, Wolfgang Illing, Ben Brauneck.