MSG III mit erstem Sieg der neuen Saison!

Angriff diesmal tadellos!

Nach dem schlechten Saisonstart reisten die Herren III schon mit etwas Druck zum schweren Auswärtsspiel nach Hösbach. Die Männer waren zu Beginn der Partie sichtlich nervös, viele Bälle wurden einfach weggeworfen und auch das Rückzugsverhalten wurde nicht konsequent umgesetzt. Die junge Mannschaft der Gastgeber nahm die Geschenke dankend an und setzten sich schnell mit 2- Toren-Vorsprung ab. Wieder einmal war es bis zu diesem Zeitpunkt unserem Captain Björn Conrad im Tor zu verdanken, dass der Rückstand lediglich die oben genannten zwei Tore betrug. Nach ca. 20 Minuten stabilisierte sich unsere Abwehr und auch der Angriff fand besser ins Spiel. Mit viel Bewegung, zielstrebigen Aktionen zum Tor und konsequentem Abschluss egalisierten wir den Rückstand und konnten sogar mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause kam nun die stärkste Phase des Spieles. Durch eine starke und aggressive Abwehr zwangen wir die junge Mannschaft aus Aschafftal immer wieder zu unvorbereiteten Abschlüssen oder technischen Fehlern, welche im Gegenzug durch schnelle und gelungene Aktionen unsererseits bestraft wurden. Nach 50 Minuten Spielzeit führten wir sicher und verdient mit acht Toren Vorsprung. Die letzten 10 Minuten wurden mit Ruhe heruntergespielt, am Ende gewannen wir verdient und souverän mit 33:24.

Fazit: Durch eine deutlich stärkere Angriffsleistung im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen belohnen sich die Männer selbst und fahren die ersten „zwei Punkte“ der Saison ein. Einziger Wehrmutstropfen der Partie war die schwere Verletzung von Steffen Schreiber. An dieser Stelle „Gute Besserung“!

Das nächste Spiel steht ganz im Zeichen des Derbys gegen unsere Freunde der MSG Groß-Zimmern/Dieburg II. Das Spiel findet am 13.12.2019 um 16:00h in der Heinrich-Klein-Halle statt. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Männer.

Björn Conrad (Tor), Clemens Mickler (Tor), Christoph Ballensiefen (2), Fabian Fischer, Dennis Frank (2), Marc Grimm (5), Jan Mackensen (4/2), Alexander Mohr (1), Marius Münch (5), Philipp Münch (1), Steffen Schreiber (5), Tobia Storck (3), Matthias Weber (5) und Peter Wörner.