MSG II unterliegt bei der 3. Liga-Reserve in Hanau!

Der dritte Spieltag der Landesliga Süd 2019/2020 Herren brachte ein Duell zweier erfahrener Mannschaften mit sich. Unsere MSG Umstadt/Habitzheim II gastierte am Samstag, 28.09.2019 bei der HSG Hanau II und lieferte in der 2. Halbzeit eine beachtliche Aufholjagd von einem 8 Tore Rückstand zu einem Zwischenergebnis von 26:25. Dennoch setzte sich der Gastgeber als glücklicher Gewinner mit 31:26 durch. Unsere MSG II reiste zum Gastspiel nach Hanau mit einer personell geschwächten Mannschaft an, da einige Akteure verhindert waren. Die MSG II fand im Vergleich zur Heimmannschaft schlecht in das Spiel und musste ständig dem Vorsprung der Hanauer hinterherlaufen. Zu allem Pech verletzte sich in der Anfangsphase der 1. Halbzeit Steffen Siebenschuh (Kreisläufer), wodurch der mit 11-Mann angereiste Kader einen weiteren Verlust erlitt. Zur Freude der MSG II waren Martin Hax (Kreisläufer), Thore Zentner (im T(h)or – wo auch sonst) und auch Ben Brauneck (Rückraum – gegen Hanau überall) wieder mit von der Partie. Ben war in der Form seines Lebens – also er war einfach nur nicht verletzt. So wechselte der Spielertrainer Patrick Kütemeier in der 15. Spielminute bei einem Stand von 9:4 sich selbst ein. Die MSG II verkürzte daraufhin nochmal auf 13:10 in der 22. Spielminute, jedoch erhöhte Hanau den Spielstand auf 18:10 in der 28. Spielminute. Bevor in der 30. Spielminute dann die Seiten gewechselt wurden, verkürzte Martin Hax nochmals zum Halbzeitstand von 18:11. In der 2. Halbzeit fand auch endlich die MSG II ihren Weg in das Spiel. Tim Gotta (Rückraum-Mitte) lenkte das Spielgeschehen besser als ein Fahrer der Busreisen nach Lloret de Mar mit 2,5 Promille. So konnte in der 40. Minute die Aufholjagd der MSG bei einem Spielstand von 23:18 gestartet werden, die durch einen herausragenden Lauf bis auf 26:25 in der 52. Minute verlief. Durch die kräfteraubende Aufholjagd nutzten die Gäste jedoch ihre Chance noch einmal aufzudrehen und konnten in der 54. Spielminute den Spielstand wieder auf 28:25 vergrößern. Die gut besetzte Reservebank der Gastgeber HSG Hanau konnte ihren Vorteil in den letzten Minuten ausspielen und das Spiel nach einer Auszeit für sich entscheiden. So gewann die 3. Liga-Reserve aus Hanau gegen unsere Oberliga-Reserve der MSG mit 31:26.

Nun gilt es nach dem verlorenen Spiel gegen den jahrelang erfahrenen Landesligisten aus Hanau in der kommenden spielfreien Woche die Blessuren der angeschlagenen Spieler auszukurieren, um sich dann mit voller Energie und Kraft auf das 2. Heimspiel der Saison gegen den TV Büttelborn vorzubereiten. Gespielt wird am 13.10.2019 um 18:00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt.

D. Nastos (Tor), T Zentner (Tor), S. Siebenschuh, M. Hax (5), B. Brauneck, M. Geißler (4), L. Kemper (3), M. Baumann (3), T. Gotta (8/3), M. Keil und P. Kütemeier (3).

Betreuer: L. Eidmann.

Fehlend: K. Kramer Familienwochenende, L. von Kymmel Pivo am Strand und T. V. Werner … ja er war nicht da