MSG II gewinnt gegen Oberliga-Absteiger TV Büttelborn!

Am Sonntag den 13.10.2019 stand die 4. Spielbegegnung unserer MSG Umstadt/Habitzheim II in der Männer-Landesliga-Süd gegen den Oberliga Absteiger TV Büttelborn auf dem Spielplan. Durch eine dauerhafte Führung in der ersten Halbzeit (11:10) konnte ein weiterer Heimsieg nach 60 Spielminuten von 24:23 gefeiert werden. Mit einem gut besetzten Kader konnte die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Kütemeier in die vierte Spielbegegnung gegen den Oberliga-Absteiger TV Büttelborn starten. Die MSG II fand gut in das Spiel und ging mit einer guten Abwehr- und Torwartleistung in die ersten Spielminuten. So vernahm das sportlich faire Spiel Tor für Tor seinen Lauf, wobei die Gastgeber der MSG II immer mit einem Tor Vorsprung den Ton angaben und die Gäste aus Büttelborn mit einem Ausgleich nachzogen. Nach 30 Spielminuten und einem geblockten direkten Freiwurf aus 9-Metern, erkämpfte sich die MSG II den Seitenwechsel mit einem Tor Vorsprung (11:10 Halbzeitstand).
Auch in Durchgang zwei verlief das Spiel, unter der bis dahin strukturierten Leitung der beiden unparteiischen Schiedsrichter, Tor für Tor spannend weiter. In der 47. Spielminute jedoch kamen dann doch die Gäste aus Büttelborn ins Spiel und haben sich auch wirklich Mühe gegeben, wie die Dame aus dem bekannten Mittagsmagazin bei der Aussprache von S-Lauten und konnten so ihre ersten Spielführung ergattern (18:19). Durch eine aufkommende Leichtsinnigkeit spielten sich wiederholt im Angriffsspiel der MSG II technische Fehler ein, die zu leichten Gegenstoßtoren der Büttelborner-Gäste führten. Diese Chance nutzte die ehemalige Oberliga-Mannschaft aus und setzte sich bis zur 52. Spielminute mit 4 Toren Vorsprung ab (19:23). Doch dann ging ein Aufschwung nochmals durch die Reihen der MSG II, die die letzten 8 Spielminuten eine erstklassige Torhüterleistung sowie Abwehrleistung auf die Platte stellte. Der Gast aus Büttelborn konnte trotz einer Überzahl Situation durch eine 2-Minuten Zeitstrafe in der 57. Spielminute gegen die MSG II keinen einzigen Treffer mehr erzielen. Für diese defensive Spitzenleistung belohnte sich selbstverständlich der Angriff unserer MSG II mit weiteren Toren. In der 59. Spielminute wurde es richtig spannend, durch die von den Fans getragene Heimmannschaft erzielte den hoch verdienten Ausgleichstreffer zum 23:23, die Siegpunkte standen zum Greifen nah. Durch eine weitere Parade des MSG II-Torwarts und schnell verspielten Ball im Angriff der Büttelborner Gäste erzielte die MSG Umstadt/Habitzheim II den verdienten Führungstreffer zum 24:23. Die letzten Sekunden des Spiels liefen und die Gäste hätten noch einmal die Chance gehabt einen schnellen Angriff zu einem Unentschieden auszuführen, den der TV Büttelborn jedoch durch einen Abwehr-Angriff-Wechsel und einem zeitlich verschuldeten schlechten Wurf sich selbst verspielte. Somit stand nach spannenden und nervenaufreibenden 60 Spielminuten, einer grandiosen Torwartleistung sowie Abwehrleistung und einer anschaulichen Aufholjagd ein weiterer Heimerfolg auf der Anzeigetafel (24:23).

Resümee: Nach dem 4. Spieltag nimmt die MSG Umstadt/Habitzheim II den 6. Tabellenplatz mit 4:4 Punkten ein. Kommenden Sonntag, 20.10.2019 um 17:00 Uhr geht es dann für die MSG II zum aktuellen Tabellen 3. der 3. Liga-Reserve TV Gelnhausen II, die bis Dato noch ungeschlagen sind und nur einen Punktverlust durch ein Unentschieden erleiden mussten. Die MSG II bedankt sich bei allen Fans die uns unterstützt und angefeuert haben sowie dem Social-Media-Beauftragen Bommel. Für mehr Content und News auch am Spieltag selbst besteht die Möglichkeit via Instagram zu folgen (@msg_wunderschoen).

Es spielten: T. Zentner (Tor), D. Nastos (Tor), S. Siebenschuh (1), L. von Kymmel, P. Lehmer, M. Hax (4), B. Brauneck (2), L. Kemper (4/3), K. Kramer (4/1), M. Baumann (2), T. Gotta (6/2), M. Keil, P. Kütemeier (1), L. Eidmann (Betreuer), T. V. Werner (Betreuer). Fehlend: M. Geißler – Vollzeitjobber, L. Messaoudi – Verletzt, zu fest geworfen. Vermisstenmeldung: Florian F. aus B. – Bitte melde dich.