MSG III mit Arbeitssieg!

Moral und Kampf stimmen!

Nach den beiden vermeidbaren Niederlagen war durchaus Dampf im Kessel der MSG III und nun wartete mit der Spielgemeinschaft aus Haibach & Glattbach wieder ein gleichwertiger Gegner. Zu Beginn merkte man der Mannschaft die Nervosität sichtlich an. Im Angriff passte es nicht und viele Bälle wurden leichtfertig „weggeworfen“. Die Abwehr hingegen stand souverän. Es wurde gekämpft und dank dieser tollen Defensivleistung konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. Ab der 15. Minuten wendete sich das Blatt. Durch die starke Defensive kamen wir zu einfachen Balleroberungen und auch im Angriff lief der Ball wesentlich besser. Stück für Stück setzten wir uns ab und hatten teilweise einen komfortablen 5-Tore Vorsprung. Da leider bereits in der ersten Halbzeit der Chancen-Schlendrian bei dem einen oder anderen Spieler zum Vorschein kam, lagen wir zur Pause nur mit 16:12 in Front. In der zweiten Hälfte das gleich Bild. Die Herren III dominierten das Spiel und konnten nach 45 Minuten mit 28:21 in Führung gehen. Doch anstatt in den Folgeminuten den „Sack endgültig zu zumachen“ ließ wir reihenweise 100%tige Chancen liegen und erlaubte dem Gegner weiter zu hoffen. So stand es in der 58. Minute lediglich 32:30. Die letzten beiden Minuten spielten wir dann allerdings sicher runter, sodass dem 5. Sieg der Saison nichts mehr im Wege stand.

Fazit: Die Spiele der Herren III sind auch weiterhin nichts für schwache Nerven. Grundsätzlich hat die Mannschaft stark gespielt, jedoch zweimal verpasst, den Sieg vorzeitig zu sichern und es daher unnötig spannend gemacht. Erfreulich waren die Einstellung und der Kampfgeist. Lobend muss man vor allem die Leistung von Jan Mackensen hervorheben, welcher in Abwehr und Angriff ein super Spiel machte. Durch den Sieg springen die Herren III auf den 6ten Platz und sind lediglich 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Nun gilt es jedoch in den Wochen der Wahrheit (Urberach (A), Aschaffenburg (H), Böllstein/Wersau (A) und Großwallstadt (H)) zu bestehen, erst dann lässt sich die endgültige Richtung voraussagen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, 01.12.19 um 18.00h gegen den aktuellen Tabellenvierten, BSC Urberach statt. Bei diesem schweren Auswärtsspiel freuen sich die Männer wieder auf die Unterstützung der treuen Fans.

Björn Conrad (Tor), Clemens Mickler (Tor), Jan Mackensen (7), Oliver Arnold (4), Matthias Weber (1), Alexander Mohr (3), Tobias Storck (3), Marius Münch (1), Steffen Schreiber (5/1), Marc Grimm (1), Stefan Kinz (1), Christoph Ballensiefen (7/1), Julius Töpfer und Fabian Fischer.