Herren II: Punktverlust oder Punktgewinn?

Am Sonntag den 24.11.2019 stand die 9. Spielbegegnung unserer MSG Umstadt/Habitzheim II in der Männer-Landesliga-Süd gegen den Mitaufsteiger aus Offenbach a.M. (OFC Kickers) an. Mit Startproblemen der MSG II und einer merkwürdigen Abwehrformation der OFC Kickers ging es mit einer Führung (21:19) in die Halbzeitpause, ehe man sich nach 60 Spielminuten mit einem Endspielstand von 41:41 trennte. In der Begegnung hatte unsere MSG II keinen guten Start in die Partie, weshalb man bereits nach neun Spielminuten (3:8) dem Rückstand hinterherlaufen musste. Gerade laufen, Bewegen mit und ohne Ball war in diesem Spiel wichtig, denn die Gäste aus Offenbach deckten eine sehr offensive Abwehrformation, sodass der Rückraum unserer MSG II bereits kurz hinter der Spielfeldmitte von den Abwehrspielern der Kickers angegriffen wurde. Die MSG II reagierte in der hektischen Phase mit einer Auszeit. Diese zeigte dann auch Wirkung und ein erstes Unentschieden (14:14) wurde in der 24. Spielminute erkämpft. Der Kampf und Wille unserer MSG II wurde belohnt und eine verdiente Führung zur Halbzeit erspielt (21:19). Seitenwechsel. Es ging weiter, Schlag auf Schlag oder besser gesagt: Tor auf Tor. So behielt zu Beginn der zweiten Halbzeit die MSG II anfänglich noch die Nase vorn, jedoch war nach 38 Spielminuten ein weiteres Unentschieden (26:26) auf der Anzeigentafel zu lesen. Die MSG II gab die Führung wieder ab und lag durch einige technische Fehler zwischenzeitlich wieder mit einem 3 Tore Rückstand hinten. Technische Fehler wurden aber auch von den Gästen gemacht, weshalb es zu einem weiteren Unentschieden (33:33) in der 50. Spielminute kam. Das Unentschieden wurde gehalten, bis es in die hitzige Schlussphase ging. Unsere MSG II bewahrte bis zur 59. Spielminute den kühleren Kopf und konnte mit ihren spielerfahrenen Akteuren ein 41:39 herausspielen. Die Gäste stellten eine Abwehrkette direkt an der Mittellinie, was unsere MSG II unter Druck setzte und zu leichtsinnigen Fehlern führte. So bekam unsere MSG II innerhalb weniger Sekunden noch 2 Gegentore, die zum Endstand von 41:41 führten. Die MSG II bedankt sich bei den anwesenden Fans für die Unterstützung in der Halle. Nach dem 9. Spieltag positioniert sich unsere MSG Umstadt/Habitzheim II mit 9:9 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Kommenden Sonntag steht wieder ein Auswärtsspiel an mit den ersehnten ersten Auswärtspunkten in dieser Saison. Gespielt wird um 18:00 Uhr gegen den aktuell platzierten 9. Pfungstadt. Die MSG II freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

T. Zentner (Tor), D. Nastos (Tor), S. Siebenschuh (5), P. Lehmer (1), B. Brauneck (1), M. Geißler (9), P. Schmagold, L. von Kymmel, T. V. Werner, T. Gotta (4/2), K. Kramer (6), M. Baumann (1), M. Keil (3), P. Kütemeier (11), L. Eidmann (Manager), Bommel (MMB), M. Hax (Comeback nähert sich), L. Kemper (sitzt noch etwas seine Blessur ab).